Mehrere Flugobjekte über Dinslaken


Ich beobachte seit Wo diese Starlinks und zwischenzeitlich habe ich Objekte gesichtet, die keine Starlinks sein können, wie z.B. aufblitzende Objekte die dann plötzlich einfach verschwinden. Heute gegen 22.45 Uhr hörte ich ein lautes Geräusch über unser Haus. Ich ging raus auf die Terrasse und sah ein leuchtendes Objekt nördl kommend. Es leuchtete konstant orangefarbig und drehte eine Runde Richtung Osten. Von der Geschwindigkeit flog es so schnell wie ein Starlink und war mindestens 3x so groß wie ein Starlink. Es wurde immer lauter und plötzlich tauchten aus dem Nichts 2 kleinere Objekte auf, die in Abständen von sekunden extrem aufblinkten und hinterflogen. Diese Lichter flogen mal ganz nah um dann wieder sich voneinander zu entfernen, kreuz und quer. Dann verschwanden diese kleinen Lichter und das orangefarbene Objekt flog Richtung Osten. Mich hat das Geräusch sehr beunruhigt. Ich habe mich einfach ins Wohnzimmer hingesetzt und dachte nach, was es gewesen sein könnte. Nach ca 10 min hörte ich wieder dieses extremen laute Geräusche, ich ging wieder auf die Terrasse und sah dasselbe Spektakel 😱 Ich dachte nur, wieso drehen die hier ihre Runden? Das gleiche Spiel, dieses Mal verschwand das orangefarbene Objekt beim klaren Himmel und dann tauchte es westlich wieder auf. Die 2 blinkenden Lichter kurzzeitig auch, um dann wieder aufzutauchen und sie waren auch sehr weit von einander entfernt.. Dieses Mal verschwanden alle 3 Objekte gleichzeitig. Von Norden tauchte dann ein leuchtendes Objekt auf, blitzte mindestens 3x Mal, flog Richtung Osten und verschwand auch wieder. Auf meinem Smartphone konnte ich das nicht aufnehmen, die waren einfach zu schnell. Ich bin ja sehr fasziniert, was sich im Himmel abspielt, aber heute war hatte ich das erste Mal ein mulmiges Gefühl gehabt

Zuschrift von KF

Werbung

6 Kommentare

  1. Diese Art von Erscheinungen kann ich nur bestätigen.
    Bei mir bewegen sie sich ein Stück langsam, bleiben dann stehen und verschwinden. Dann tauchen sie wieder auf (also ihr Licht, das aussieht wie ein Stern) und bewegen sich langsam weiter. Dabei scheint es so, als würden sie ihre Helligkeit dimmen sobald sie langsamer werden. Sie scheinen weit weg zu sein.
    Daneben habe ich noch größere deutlichere Objekte, die gleichmäßig über den Nachthimmel fliegen und ein ungleichmäßig pulsierendes helles Licht haben.Kommentar melden

  2. Hallo MM, vielen Dank für Deinen Kommentar 😅. Genau, pulsierend passt! Zuerst dachte ich, das wäre ein ganzes Objekt, also die 2 kleinen Objekte, aber durch diese Bewegungen in div Richtungen und mit dem pulsierenden Lichtern konnte man erkennen, das es sich um einzelne, kleine Objekte handelt, so wie kleine Blitze.Kommentar melden

  3. Auch ich sehe dies regelmäßig. Unter anderem auch erscheinungen ähnlich einem satelliten, allerdings fliegt dieses Ding schneller und alle 5Sekunden ist sowas wie ein aufblitzen/aufglühen zu sehen.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.