Mal wieder ufo


Hallo gerade jetzt seltsamer Stern der verschieden farbig intensiv blinkt 22.46 NRW Ahaus ich sehe fast jeden Abend merkwürdige Sterne seltsam verschiedenfarbig blinken gestern war eines so nah leider war mein Handy zuhause als ich nochmals raus ging war es verschwunden da es sehr auffiel.

Zuschrift von Dee

Werbung

2 Kommentare

  1. Hallo, wenn du fast jeden Abend solche Dinger siehst: ein Video wäre toll! Falls dein Handy das nicht hergibt, vielleicht kennst du jemanden mit einem besseren oder gar einer Kamera mit optischem Zoom?Report

  2. Auf dem Foto ist so gut wie nichts zu erkennen. Es sieht aus, wie ein Bildausschnitt einer punktuelle Lichtquelle, sehr stark vergrößert mit all den Nebeneffekten wie digitalen Kompressionsartefakten.

    Sterne funkeln unter bestimmten Voraussetzungen wie z.B. unterschiedlich warme oder kalte Schichten in der Erdatmosphäre. So können Sterne auch farblich „funkeln“. Mal ins Rötliche, mal ins Blaue etc.

    Wenn Du sagst, es war so nah, woran machst Du das fest? Weil es heller war als andere Sterne? Hat es sich in Relation zu anderen Sternen bewegt?

    Im Moment steht der Mars am Himmel. 22:46 in Süd-östlicher Richtung. Der Mars hat eine rötliche Färbung. Allerdings funkeln Planeten in der Regel nicht. Hast Du das Funkeln über dein Kamera-Display beobachtet oder auch mit bloßem Auge?Report

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*