Lichtpunkte über Forchheim / Bayern


Hallo,
ich wohne in Bayern / Forchheim und bin heute am 17.04.20 um 21:40 am Balkon gestanden und habe mir den Nachthimmel angeschaut und dann sind etwa 20 Flugobjekte in ungeordneter Formation von Südwest nach Nordost geflogen. Mit ein paar Nachzüglern hinterher.
Helle Lichtpunkte, die keinerlei Geräusche von sich gaben. Was könnte das gewesen sein?
Sternschnuppen schließe ich aus, fliegen nicht quer über den ganzen Himmel. Satelliten schließe ich aus, keine Formation, nicht so hell.
Verkehrsflugzeuge schließe ich auch aus, die fliegen auch nicht in so großer Zahl in Formation, fliegen auch viel langsamer, blinken meist.
Bleiben noch geräuschlose Militärmaschinen oder UFOs. Wie gesagt, vollkommen geräuschlos, ziemlich hell und schnell.
Wollte Sie darüber informieren.

Zuschrift von Hubert

Werbung

2 Kommentare

  1. Wir haben gerade (18.4.2020) gegen 22 Uhr in Uelzen/Niedersachsen die gleiche Beobachtung gemacht – weiße helle Punkte ( teilweise wie an einer Schnur aneinandergereiht, aber großer Abstand), alle gleiche Richtung und schnelle Fortbewegung – teilweise würde überholt – größerer Abstand und 1 Nachzügler und dann Schluss. Sehr seltsam, oder?Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.