Lichtpunkte über Bielefeld


Beim Müll rausbringen wurde ich eben um ca 19:15 Uhr auf einen Lichtpunkt aufmerksam, der sich relativ schnell bewegte. Ich dachte, vielleicht ein Flugzeug oder die ISS. Zwar waren keine Positionslichter zu sehen, aber das Objekt schien sich sehr hoch – soweit so gut! Dann aber folgten dem Punkt im ungefähr gleichen Abstand weitere Punkte und es war deutlich erkennbar, dass alle die gleiche Flugbahn hatten. Sie waren wie auf einer Schnur aufgezogen. Die Punkte kamen von meinem Standpunkt aus vom Horizont und verschwanden unspektakulär ungefähr über mir, vielleicht wegen einer für mich nicht sichtbaren Wolke. Ich sah insgesamt ca 7 Lichtpunkte. Während die ersten alle ungefähr den gleichen Abstand hielten und regelmäßig hintereinander kamen, war der letzte Punkt deutlich verzögert. Ich dachte schon, es sei vorbei und dann kam der letzte Punkt. Vom Abstand war es vorher so, dass 2-3 Punkte gleichzeitig am Himmel sichtbar waren. Ich habe hier schon gerade ähnliche Einträge gesehen, so kam ich überhaupt auf die Seite „Suche: Lichtpunkte über Bielefeld“. Vielleicht Militärflugzeuge?

Zuschrift von Phil

Werbung

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.