Lichtpunkte Baiersbronn


Zuerst fiel mir ein hell erleuchteter „Stern“(Südosten)in allen Spektralfarben auf . Ich beobachtete den „Stern“ und musste feststellen ,dass dieser sich ganz langsam leicht ruckartig fortbewegte. Wenn wir schönes Wetter haben, sind die Nächte wunderbar klar und ich beobachtete diesen „Stern “ nun seit 1 1/2 Jahren ,dabei fiel mir auf ,dass dieses „Objekt “ nicht alleine ist ,es sind noch mindestens drei weitere helle Objekte ,die sich manchmal recht munter (mit schnellen Kurven) am Nachthimmel bewegen. .

Zuschrift von K.B.

Werbung

3 Kommentare

  1. Hallo Tina , ich weiß nicht,ob meine erste Antwort bei Dir angekommen ist ,deshalb hier noch einmal :
    Die Lichtpunkte sind seit 1 1 /2 Jahren jeden Abend zu sehen (vorausgesetzt , es ist sternenklar -logisch .-))

    Der erste Lichtpunkt steht in südöstlicher Richtung und erscheint als erster „Stern“ vor allen anderen und das , sobald die Sonne untergegangen ist .
    Er „wandert“ dann Richtung Südwest ,manchmal kommt er auch fast in seine Ausgangsposition wieder zurück.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.