Lichtpunkt über Flensburg/Nordfriesland


Zeitpunkt: 21.03.2020 ~23 Uhr. Gesichtet wurde ein weiß/rötlicher Punkt über (zuerst) Flensburg. Er war vom Fördepark in Richtung Harisslee stark sichtbar und bewegte sich für gut 15 Minuten nicht. Durch eine Sichtungsbestätigung (mit Himmelsrichtung) eines Freundes wurde durch „Tri“angulation der Ort auf ca. Schäferhaus geschätzt. Wir haben versucht dem Objekt mit einem Auto näher zu kommen und haben es schließlich in der Nähe von Süderlügum gegen 0 Uhr mit Sicht über die Grenze zum Horizont verloren.
Während der Fahrt waren wir uns sicher ihm für ca. 10-15 Minuten sehr nahe gekommen zu sein. Am Ende nahm die „Flughöhe“ sehr stark ab und die Geschwindigkeit zu. Aufgrund der (durch Coronavirus) überwachten Grenze sind wir auf deutscher Seite geblieben. Der Punkt verschwand in nur wenigen Minuten am Horizont richtung Nordwesten.

Zuschrift von Thomas

Werbung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.