Lichtkugel


Heute gegen 6.45 Uhr habe ich neben dem Mond eine gelbe Lichtkugel gesehen. Ich wohne in die Innenstadt und bisher ist mir so etwas noch nie aufgefallen. Ich habe keine Ahnung, ob es evtl ein Stern sein könnte, wobei dann womöglich das Größenverhältnis anders wäre. Das Bild habe ich mit meinem Smartphone gemacht, die Qualität ist leider nicht die beste.

Zuschrift von Barbara

Werbung

2 Kommentare

  1. hallo wo genau war das Dorf Stadt Gebiet wie groß war die Kugel hat sie Geräusche gemacht wie lange war sie da wie ist sie VerschwundenReport

  2. Sieht ungewöhnlich aus. Wenn es keine Kamerareflektion war (du schreibst ja, du hast es direkt gesehen?) könnte es ein „Nebenmond“ sein, eine Spiegelung an Eiskristallen in höheren Luftschichten. Allerdings haben die normalerweise einiges an Abstand zum Mond.

    Hat sich die gelbe Lichtkugel bewegt? Wie lange war sie sichtbar?Report

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*