Lichterscheinungen am Himmel


Ich habe erst jetzt den Bericht von „Olaf“ aus Berlin-Pankow gelesen. Es war genau wie bei uns. Keine Geräusche, lautloses Dahinziehen, wie ein Schwarm lautloser Tiere, nur eben Lichtpunkte und sehr schnell. Die ganze Show hat vielleicht 60-90 Sekunden gedauert dann waren die Dinger durchgezogen und wir konnten sie wegen der Bebauung nicht weiter verfolgen. Es muss doch jemand wissen, was das ist!

Zuschrift von Matthias Lüdtke

Werbung

4 Kommentare

  1. Hallo Matthias, als erstes fragt man sich ja selbst was das sein könnte was hast du in dem Moment gedacht? Ist das nicht erst einmal die wichtigste Frage, die man sich an einer Sichtung stellen würde.

    Wenn man etwas von Anderen hören will, sollte man doch offen darüber schreiben was man selbst in den ersten Moment vermutet hat. Wer Wissen will, sollte auch dazu schreiben, was man vermutet. Auch wenn es nachher anders läuft. Man versteht den Dichter besser und kann auch besser darauf reagieren

    Geben und nehmenKommentar melden

  2. @Techno Naja, Dichter. Frage einen Dichter oder Künstler, was er sich dabei gedacht habe und Du wirst in den seltensten Fällen eine Antwort erhalten. Weil es sie so nicht gibt. Die Kunst an der Kunst ist u.a. die Mehrdeutigkeit, das macht sie interessant und spannend.
    Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht denkst, dass sich die Postenden irgendwas „zusammengedichtet“ haben, oder? 🙂
    Die Frage nach dem „ersten Gedanken“ aber finde ich ganz gut und auch berechtigt. Allerdings: was nutzt das? Meinst Du, damit kann man der Entschlüsselung auf die Spur kommen?
    So frei nach dem Motto: das (erst) Bauchgefühl stimmt meist?Kommentar melden

  3. Hallo Kat-1, sorry ich meinte nicht Dichter, sondern Sichter. Also ich meinte dann versteht man den Sichter besser.
    Mein Handy spinnt manchmal, schreibt oft Wörter um.

    LG technoKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.