Lichterscheinung über Werder


Am 06.07.2018 um 23Uhr saß ich mit meiner Frau auf dem Balkon in Töplitz. Plötzlich tauchten am Horizont von Westen (Brandenburg) ein langgezogener Schwarm von ca 100 Lichtern auf und zogen über uns hinweg. Wir sind durchs Haus gelaufen und haben sie dann weiter beobachtet, bis sie über Potsdam dann außer Sichtweite waren. Die einzelnen Lichtpunkte glitzerten in allen farben, sie flogen in einer gleichbleibenden Formation. Ich vermute eine Höhe von ungefähr 5000m, da die Reiseflugzeuge in 10km Höhe gerade noch am Himmel zu sehen waren. Es war geräuschlos. Das ganze spielte sich in einem Zeitraum von einer bis anderthalb Minuten ab. Ich habe schnell ein Video gemacht, aber es ist leider alles schwarz. Vielleicht könnte ein Profi da was rausholen. Ich habe schon überall gefragt, niemand hat das noch beobachtet. Gibt es jemanden der diese Erscheinung auch gesehen hat, bitte melden. Mfg S.Ehlers

Zuschrift von S.Ehlers

3 Kommentare

  1. Hallo Herr Ehlers, wir haben das auch beobachten können um ca .23:35 von West nach Osten, habe aber noch nirgends in den Medien was dazu gefunden.

  2. Werbelink:
    Fernrohre


  3. Gestern Nacht über Bochum in etwa die gleiche Erscheinung erlebt ! Gegen 23.30 Uhr bis zu Hundert leuchtende, sich gleichmässig bewegende Punkte, in 2 Gruppen mit einzelnen Verfolgern gesichtet . Video ist leider auch nichts geworden

  4. Genau das gleiche Geschehen haben ein paar Nachbarn und ich um die ungefähr selbe Zeit über Aldingen gesehen. Die selbe Formation. Wir haben zuerst gedacht es seien Laternen aber das war dann nach einer Zeit eher unwahrscheinlich. Vor einem Jahr ist so etwas ähnliches auch geschehen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.