Lichterscheinung über Markt Schwaben, Bayern um 02.21 Uhr


Gegen 02.21 Heute Morgen kam ich auf den Balkon und sah in südöstlicher Richtung am Ortsrand von Markt Schwaben ein rotes Lichtobjekt am Himmel das zunächst komplett stillstand.
Dachte zunächst an den Mars, aber es war größer als der Mars normalerweise ist und strahlte in einem extrem hellen rot. Es bewegte sich nach einigen Sekunden kurz zur Seite und als ich nach etwa 10 Sekunden noch ein weiteres Foto mit dem Handy machen wollte war es innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde verschwunden, als ob jemand einen Lichtschalter betätigt hätte. Danach war nichts mehr zu sehen.
Während der Sichtung waren laut Flightradar keinerlei Flugzeuge im Umkreis von weit über 50km. Es waren keinerlei Geräusche zu hören und es war fast sternenklarer Himmel. Das Objekt hat kurz bevor es verschwand einmal kurz aufgeblinkt wie es im Video zu sehen ist. Eine Rakete kann ich ausschließen, die hätte nicht so hell geleuchtet und man hätte die hören müssen, zudem wohne ich am Ortsrand und in der Richtung der Sichtung sind kilometerweit keinerlei Ortschaften. Auch eine Drohne kann es nicht gewesen sein. Hat sonst noch jemand das Objekt beobachtet?

Zuschrift von Frank

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.