Lichterscheinung NRW


Wolkenformationen die ich so noch nicht gesehen habe und kurz danach die nachfolgenden Lichterscheinungen die ich nicht zuordnen kann.

Zuschrift von Wölckchen



Werbung

8 Kommentare

  1. Hallo, ich bin Fotograf. Geisterflecke sind diffus erscheinende, leuchtende, mehr oder weniger kreisrunde Scheiben in fotografischen Aufnahmen. Im englischsprachigen Raum werden diese Flecke häufig als Orbs bezeichnet. Es handelt sich nicht um einen Abbildungsfehler des abbildenden Systems, sondern häufig um ein Unschärfen-Artefakt, meist bei Aufnahmen mit Blitzlicht. Fotografiere noch ein paar Mal gegen die Sonne, dann wirst du merken, das sich dieser Effekt, sehr oft wiederholt. LgReport

  2. Was ich noch viel gruseliger finde, ist auf der dritten Aufnahme das Gesicht links neben der Sonne… (okay, man braucht etwas Phantasie…)
    😀

    Grüße
    TomReport

  3. @andreas, danke für deine info. leider fallen immer noch viele auf dieses phänomen herein und dichten sich was weiss ich, da hinein, anstatt sich mal mit der technik zu beschäftigen. aber so ist das nunmal, wenn man etwas sehen will, dann siehts man.

    @tom, das nennt man paraidolie, google mal danach, das menschliche gehirn ist schon was extremes, lolReport

  4. Hallo bill

    Das war gut 😉

    Hallo Wölckchen

    Klasse Aufnahme, doch das hatte ich auch oft auf den Bild ?
    Es kann vieles sein, aber Danke das du uns es gezeigt hast .

    Gruß CamronReport

  5. Das was du auf den Bildern gesehen hast ist erklärbar.. dennoch danke fürs zeigen. Auch solche erklären Phänomene tragen dazu bei, zu verstehen was um uns herum und in der Luft passiert und das es hilft aufzuklären wenn jemand etwas scheinbar unerklärliches gesehen hatReport

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*