„Lichterkette“ Westerwald Rheinlandpfalz


Ich habe am 25.06.2019 um 0.50 Uhr-1.00 etwas am Himmel beobachtet. Erst dachte ich „oh, eine Sternschnuppe“ war keine, verglühte nicht. Eine gerade Linie aus Punkten, alle gleichmäßig hintereinander (wie Perlenkette), am Ende waren einige mit verschiedenen Abstand. Zu hören war nichts. Die Größe der Punkte, so groß wie Sterne, Helligkeit, wie Sterne. Geschwindigkeit wie Flugzeuge. Also rein optisch. Länge schwer zu sagen, einige Meter. Ort Westerwald, Rheinland Pfalz, Deutschland.

Zuschrift von Birgit Balke

Werbung

6 Kommentare

  1. Hallo. Ich habe letzt Nacht 25.5. Ca 1 Uhr genau das gleiche beobachtet. Eine lange Reihe Lichter. Geneu gerade wie mit dem Lineal ausgerichtet. Mit nach hinten größer werdenden Abstand. Recht langsame Geschwindigkeit. Die Helligkeit war konstant, nicht abnehemd oder flackern. Direkt daneben liegende Sterne wurden nicht verdeckt oder so. Richtung West nach Ost. Allerdings beobachtet im Erzgebirge.Kommentar melden

  2. Wir haben diese merkwürdige Erscheinung ebenfalls gesichtet. Um 00:55 Uhr zwischen Braunschweig und Wolfenbüttel zogen mehrere helle Lichtpunkte auf einer perfekt geraden Linie von Südwest nach Nordost.
    Ich habe mehrere Bilder mit dem Handy im manuellen Modus gemacht, die etwas erkennen lassen.Kommentar melden

  3. Hallo ich habe genau das gleiche gesehen um circa 1 uhr am 25.05, über Grevenbroich. Ich glaube mal mit dem 6. haben sie sich vertippt ich hätte sogar ein foto. wenn sie auch eins haben könnte sie mir das mal schicken ?Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.