„Lichterkette“ über Wachtberg


Hallo! Vorhin hat mich meine Schwester drauf aufmerksam gemacht, 28.03.2020, 20:26 Uhr über ganz grob Wachtberg, NRW. Mehrere Lichter in einer Kette auf der selben Flugbahn, grob Richtung Nord Ost. Sie hat 12 gezählt, als ich rauskam habe ich mit eigenen Augen noch drei Stück gesehen. Der Abstand der letzten Drei zueinander war gleich groß, zu dem vorigen kann ich nichts sagen. Optik, Helligkeit und Geschwindigkeit mir der ISS zu vergleichen. Allerdings durchgehend gleich hell leuchtend. Keinerlei Geräuschentwicklung und es war wirklich still draußen. Insgesamt am Himmel auf Grund der klaren Sicht (und eventuell auch der geringen Lichtverschmutzung durch die earth hour?) sowieso viele Satelliten und Sterne zu sehen. Diese Lichterkette war aber herausragend, sowas habe ich im Leben noch nicht gesehen. Auf Grund der Dunkelheit weder Foto noch Video.

Zuschrift von Patty

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.