Lichterkette über vorpommern


Heute morgen um ca. 5.50 uhr sah ich über mir im dachfesterausschnitt ein sehr klares sternbild. Ich konnte es aber nicht identifizieren. Dann bemerkte ich, dass sich das sternbild verschob, d.h. nur einige sterne zogen langsam , aber beständig von westen nach osten. Sie schienen miteinander verbunden zu sein. Aber es waren nicht nur einige “ sterne“, sondern es folgte eine lichterkette, die bis um ca. 5.55 uhr Über den himmel zog. Schätzungsweise 50-60 lichter passierten wie auf einer perlenschnur mein blickfeld. Sie schienen aus einem punkt am westlichen himmel aufzutauchen und wanderten bis an die sichtgrenze des östlichen himmels. Meine sichtrichtung war der südliche noch dunkle morgenhimmel. Es war wolkenlos. Der abstand zwischen den lichtern entsprach ungefähr dem der oberen kantenlänge des grossen wagens. Die lichter wirkten tatsächlich wie helle sterne, sie blinkten und blendeten nicht. Es gab kein geräusch. Ein kleines flugzeug flog in die nähe der kette, kehrte dann aber um. Ort: nähe greifswald Zeit: 29.11.2019, 5.50- 5.55 uhr

Zuschrift von Likia

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.