Lichterkette über Tecklenburg


Am 27.12.2019, gegen 18.25 sah ich eine lange Lichterkette mit mehr als 30 Lichtpunkten in gleich bleibendem Abstand von W/ SW in Richtung O/SO in hoher Geschwindigkeit am klaren Himmel. Kein Flugzeugtypische Blinken. Am Ende der Kette folgten zwei versetzt folgende Lichtpunkte. Leider konnte ich kein Video machen. Aber vielleicht hat jemand eine Idee, was es gewesen sein könnte. Könnte mir ein Militär-Flugzeuggeschwader vorstellen, jedoch wie sind dann die Lichtpunkte zu erklären?

Zuschrift von Lichtmaler

Werbung

4 Kommentare

  1. Hallo, habe zusammen mit meiner Familie ebenfalls diese “Lichterkette“ am 25ten über VS gesehen.
    Nehme stark an, das es sich um das SpaceX Satelliten Projekt handelt.
    Dabei werden ca 60 Satelliten ausgesetzt.
    Sieht dem was wir gesehen hatten jedenfalls ziemlich ähnlich,

    https://de.wikipedia.org/wiki/Starlink

    https://www.fr.de/wissen/elon-musk-spacex-satelliten-loesen-zahlreiche-ufo-meldungen-aus-zr-13270127.html

    erklärt auch die große Anzahl. Das hier von einigen anderen genannte Verschwinden hatte mich auch verwundert, wird aber wohl am Winkel zur Sonne liegen, denn die fliegen wohl anfangs nicht so hoch und da sie dann in Nord-Westlicher Richtung verschwanden würde das ja auch passen.Kommentar melden

  2. Diese Beobachtung haben wir auch gesichtet. Es zog sich über ca. 10 bis 15 Minuten allerdings keine blinkenden lichter. Gleichmäßige Abstände und gleiche Geschwindigkeit bis es plötzlich endete. Kurze Zeit später wurde noch eine sehr stark leuchtende Sternschnuppe gesichtet seit dem ist Ruhe.Kommentar melden

  3. Update zu meiner Sichtung am 27.12. 18.25: nach etwas Recherche, konnte ich Meldungen mit einer sehr wahrscheinlichen und spektakulären Erscheinung herausfinden. Es handelt es sich offensichtlich um das SpaceX Project von Elon Musk. Ein Testlauf für ein Satellitenprojekt mit Start in 2025. Der Testlauf ist wohl wiederkehrend zu beobachten. Es gibt einen Link zu Beobachtung mit Liveupdate. Viel Freude beim beobachten. Für mich echt spektakulär ich hoffe für Euch auch.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.