Lichterkette über Solingen


Gestern Abend 28.03.2020 zwischen ca. 8 Uhr bis 8.20 Uhr, habe ich am Himmel über Solingenca. 40 bis 60 Lichter oder Satelliten, wie auf einer Schnur aufgereit, hintereinander mit Abstand und manchmal auch paarweise bzw. zwei nebeneinander, herfliegen sehenen. Dieses geschah absolut geräuschlos, es waren keine farbigen Warn oder Fluglichter, wie z.b bei einem Flugzeug zusehen.

Zuschrift von Daniel

Werbung

3 Kommentare

  1. Hallo,
    das selbe Lichtbild habe ich heute, 01.04.2020 um 05.40 Uhr im westlichen Müpnsterland vernommen. Es waren weit über 20 Lichtpunkte, die im gleichen Abstand, wie auf einer Schnur gespannt, von Südwest nach Nordost gefolgen sind. Auch hier keinerlei farbige Warnsignale o.ä. Versuche schon nach Flugplänen zu suchen, bis jetzt aber erfolglos. Wäre sehr froh, wenn hier jemand mehr Infos hat.
    MfgKommentar melden

  2. Ich habe gestern Abend die hintereinander fliegende Lichter auch gesehen. Wir (mein freund und ich) waren gestern draußen auf dem Feld gegen 21:30 und da fiel mir auf das ein Flugzeug über uns fliegte. Doch dann waren es immer mehr hintereinander, manchmal auch zwei nebeneinander oder sogar wie ein Dreieck. Es waren mehr als 20 ich hörte irgendwann auf zu zählen. Wir waren uns sicher das es niemals so viele flugzeuge hätte sein können.. Das ganze macht einen schön ein bisschen Angst.

    LG M. HKommentar melden

  3. Hallo,gestern Abend 20.04.20,habe ich um ca. 21.15 Uhr auch 40-60 Lichter gesehen.Sie waren ebenfalls wie eine Scnur und manche auch nebeneinander.Außerdem war noch ein sehr helles licht im Himmel zu sehen.Ich dachte das wäre der Polarstern,doch 1 std. später als ich nochmal nachschauen wollte,war das Licht plötzlich weg.Es kann kein Flugzeug sein,da er immer stehen geblieben ist und da keine fluglichter zu sehen waren.Das Licht war sehr hell und war lautlos.Stern kann es auch nicht sein,da es einfach weg war und zu hell war.

    MfgKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.