Lichterkette über Neckargemünd


Um 1:00 Uhr Nacht vom 24. auf 25.5. fliegt eine Lichterkette über Neckargemünd! Langsamer als Sternschnuppen, schneller als Kometen und in vielen kleinen gleichmäßig leuchtenden Punkten. Am Anfang der Bewegung alle lichtpunkte sehr nah beieinander, zum hinteren Teil hin weiter auseinander aber in der Distanz nicht verändernd. Absolut faszinierend. Finde nichts im Netz dazu, noch keine weitere Meldungen! Leider keine Fotos möglich gewesen.

Zuschrift von Chain

Werbung

5 Kommentare

  1. Wir haben genau das auch gesehen gestern Nacht ca. 00:55 Uhr. In Effretikon Zürich (Schweiz) auch wir waren völlig begeistert und fragten uns was es ist. Leider auch keine Fotos möglich (war zu dunkel) ich habe dann auch das Internet durchsucht nichts. Sehr spannend.Kommentar melden

  2. War von Dortmund Richtung Hagen = Süden auch zu sehen, selbe Uhrzeit etc siehe meinen Kommentar zu Hagen. Neckargemünd ist gut 300km entfernt, Ojekte müssen also enorm hoch gewesen sein wenn das von beiden
    Positionen zu sehen war.Kommentar melden

  3. Am 24.05.2018 um Mitternacht im Kreis Biberach Riss am Nachthimmel zahlreiche Lichtpunkte , mindestens 80 bis 100 Lichtpunkte wie an der Perlenschnur aufgefädelt für ca 5 Minuten sichtbar , dann schlagartig verschwundenKommentar melden

  4. Wie ein Zug der ganz weit oben über den himmel fährt.. die vorderen wagons alle beleuchtet und hinten hatten nur noch vereinzelt welche das licht an..
    wie soll man das beschreiben?! war auch so um 1 uhr nachts rum und zwar in aichach (liegt zwischen ingolstadt und augsburg), so ne stunde von münchen weg.
    muss ja echt hoch gewesen sein… gibt‘s nicht ständige ‚himmeldokunentationssatelliten‘ oder sowas? das man sowas mal erklären kann?Kommentar melden

  5. Hallo meine Lieben also nach langem regegieren im Netz haben wir die Antwort gefunden. Gebt dazu im Youtube oder Internet SpaceX Starlink Satellites ein. Ist ein neues Projekt von Elon Musk. Rätsel gelöst. Hoffe konnte euch somit auch helfen.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.