Lichterkette über Kiel – Starlink?


Moin, auch ich habe die Lichterkette am himmel gesehen, wie sie von West nach Ost flog. Wird auf dieser Website überhaupt noch diskutiert? Wenig antworten hier… Naja jedenfalls habe ich drei Fotos gemacht in kurzen Abstand. Man muss etwas reinzoomen oder am PC auf Vollbild. Oben rechts ist ein heller Stern zu sehen darunter die Kette. Einer der kommt als Nachzügler, es fehlen quasi 2 „Perlen“. Mir ist klar, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass es sich hier um „UFOs“ im umgangssprachlichen Sinne handelt, darum meine Vermutung, dass es sich um Elon Musk’s „Starlink“ handelt?

Zuschrift von Martin G.



Werbung

5 Kommentare

  1. Wir habe es auch am Samstag den 30.11.19 um 6:20 in Harburg von Westen nach Osten fliegen sehen, es waren immer 8 in Formation wie im Bild danach eine kurze Pause und denn wieder 8, die wieder holte sich,insgesamt haben wir 24 Stück gezählt, die hatten alle die gleiche Flugbahn.Kommentar melden

  2. Jup, das ist Starlink da oben.
    Unzwar die ganz neue Satellitenkette die am 11.11.19 in den Orbit befördert wurde.

    Dann läuft da noch eine zweite in ca. 50 sec. abstand.
    Das ist die Satellitenkette vom ersten starlink launch im Mai diesen Jahres glaube ich.Kommentar melden

  3. Ich glaube hier wurde schon zu viel über Starlink gepostet, daher wird darüber wohl nicht mehr näher eingegangen.Das würde sicherlich auch den Rahmen sprengen. Einfach mal selber schlau auf Ufowatch lesen, gibt genug Artikel darüber.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.