Lichterkette über Franken


Heute, 05.12.19 war am Sternklaren Morgenhimmel gegen 06:40 Uhr eine Kette aus Lichtern (ca.60 Stück) zu sehen, welche sich mit gleichmäßiger Geschwindigkeit von West nach Ost bewegten. Der Abstand zwischen den Lichtpunkten war ziemlich gleich.

Zuschrift von Andi 2203

Werbung

4 Kommentare

  1. Wir sind heute morgen so gegen ,6.45 zur Arbeit gefahren.
    Der Himmel war Sternenklar !
    Plötzlich sahen wir mindesten 15 lichter am Himmel ( haben aufgehört zu zählen ,weil wir los mussten) So symmetrisch hinter einander.
    Sateliten kennen wir ,sowas hatten wir bis jetzt noch nicht gesehen.Kommentar melden

  2. Ich habe die gleiche beobachtung wie Andi 2203 gemacht.
    Allerdings in Nord Deutschland (Oldenburg). Von circa 6.40 bis 6.50 uhr am heutigen 05-12-2019 . Eine kette leuchtender punkte und hin und wieder eine aus der kette leicht versetzt. Ich habe seit der sichtung bis zur ende circa 30 gesehen. Es gab keine geräusche am himmel. Sie schienen sehr hoch, und der geschwindigkeit etwa gleich wie einen satellieten die man regelmäßig in süd-nord richtung fliegen sieht. Optisch glichen sie die leuchtkraft und größe der sternen, weshalb sie nur durch ihre geschwindigkeit aufgefallen sind. Flugrichtung auch ca. west richtung ost.
    Weil ich sowas noch nie beobachtet habe, habe ich rescherchiert und diese seite gefunden. Zum glück bin ich nicht alleine mit meine beobachtung.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.