Lichterkette über Dresden


Gegen 00:45 habe ich über Dresden eine deutlich zu sehende ‚Lichterkette‘ am Nachthimmel vernommen . Diese hat sich mit gleichmäßiger Geschwindigkeit fortbewegt. Die ca 20-30 Lichtpunkte waren perfekt linear angeordnet und bewegten sich gleichförmig, ohne Reihenfolge oder Abstand zu ändern. Im optischen Vergleich zu den Sternen schienen sie relativ nahe zu sein. Außerdem konnte 2 Freunde, welche ca. 10km entfernt waren diese Beobachtung bestätigen.

Zuschrift von Jonen

Werbung

7 Kommentare

  1. Hallo Jones,
    Danke für Deinen Bericht. Da es zu Sichtung in vielen Orten gekommen ist wurde es vielleicht auch aufgezeichnet.
    Die Sternenwarte in Radebeul hat eine Webcam jede Nacht laufen und stellt die vorigen Nachtaufnahmen ins Netz.
    Leider haben die in Gönnsdorf und von Ardenne dies leider nicht das hat wohl was mit den finanziellen Mitteln zu tun. Schade. LG JanaKommentar melden

  2. Hallo
    Habe es auch gesehen
    Dachte erst es ist eine Sternschnuppe
    Ich wohne in Iserlohn nahe Ruhrgebiet
    Es war absolut lautlos und ist ziemlich schnell am Himmel vorbeigezogen
    Würde mich brennend interessieren um was es sich hier handeltKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.