Lichterkette über der Eifel


Am 04.12 um 06:15 bis ca. 06:40 konnte ich nach eigener Schätzung etwa 60 dauerhaft leuchtende Punkte über den Himmel fliegen sehen. Diese folgten der gleichen Flugbahn und flogen im gleichen Abstand zueinander.

Zuschrift von TSC

Werbung

Tags: himmel

2 Kommentare

  1. Ich habe diese vielen Lichtpunkte ebenfalls gesehen. Mir sind diese Punkte ab ca. 6.24h aufgefallen und es waren ab diesen Zeitpunkt noch etwa 20 Objekte. Die meisten wie auf einer Kette mit gleichem Abstand, ein paar wenige etwas abseits der Kette, aber mit gleicher Richtung und Geschwindigkeit.Kommentar melden

  2. Hallo ,
    ich kann Ihre Beobachtung bestätigen.
    Ich war kurz nach 06:00 mit den Hunden draußen und konnte das ebenfalls sehen.
    Blickrichtung Norden, ca 30° Grad Elevation, aus Westen kommend und im Osten verschwunden.
    Mein Standort war Burladingen, schwäbische Alb.

    LG. … Bernd ErbKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.