Lichterkette über Bochum


Lichter wie auf einer Perlenkette in der Nacht von 24.05 auf den 25.05.2019 gegen 00:00Uhr. Die „Lichterkette“ wanderte wie an einer Schnur entlang von Westen nach Osten in einer ähnlichen Geschwindigkeit wie Flugzeuge.

Zuschrift von Pascal

Werbung

7 Kommentare

  1. Habe das selbe Phänomen beobachten koennen. War auf Bali am Strand gesessen, müsste so gegen 18:30/19 Uhr örtlicher Zeit gewesen sein. Ein (oder mehrere) Lichter bildeten den Anfang dieser Kette. Nach etwas Abstand folgten dann 4/5/6(?) gleiche Lichter. Das ganze war absolut Linear. Also sie bildeten wie schon beschrieben eine Kette. Alle Lichter bewegten sich gleich schnell.Kommentar melden

  2. Diese Perlenschnur konnte man auch in Marburg am Nachthimmel beobachten. Absolut in Reihe. Vorne zunächst eng hintereinander, dann mit etw. mehr Abstand in Gruppen, aber keine Überlappungen. Jeder Lichtpunkt war klar einzeln abgegrenzt. ????Kommentar melden

  3. Gerade im Internet mehrere Artikel und Videos dazu gefunden, das sich um die SpaceX StarLink Satelliten handeln soll. Da hätte man 60 Stück auf ein Mal ausgesetzt. Ob dem so ist….Kommentar melden

  4. Hab das selbe auch gerade (00:15 26.05. 2019) gesehen. Eine sehr lange Kette von Lichter und dann noch mehrere Nachzügler z.T. gepaart aber auch einzeln. War faszinierend an zu sehen. Ging über mehrere Minuten. Standpunkt Nähe Friedberg/Wetterau/HessenKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.