Lichterkette in Paderborn


Guten Abend. Ich habe gegen 21.30 Uhr mit meiner Tochter telefoniert und sie sagte dass sie ganz ungewöhnliches am Himmel vom Balkon aus sieht. Ich bin gleich mit dem Handy in der Hand raus und habe das Selbe beobachtet: sehr hoch fliegende Punkte wie an einer Perlenschnur, insgesamt 17 immer im Abstand von circa einer Minute auf der gleichen Flugbahn. Sie erzählte mir dann das sie genau das am Samstag auch schon beobachten konnte nur weniger aber hat auch wahrscheinlich nicht alle gesehen, war echt seltsam wie geschrieben sehr hoch, keine Positionslichter oder Gräusche. Sonst noch jemand gesehen?

Zuschrift von Uwe.g.

Werbung

4 Kommentare

  1. Ja, ich habe die Lichter gerade gesehen und bin bei der Suche nach einer Erklärung zufällig auf diese Seite gestoßen.
    Sehr merkwürdige Erscheinung. Sowas habe ich noch nie gesehen.
    Folgen aber noch ganz gleichmäßig. Haben sich teilweise überholt und es waren weit mehr als 17 über Oberhausen (Rheinl.)
    Hat jetzt gerade (05:56 Uhr) erst aufgehört.
    Würde mich wirklich interessieren, was wir da gesehen haben. Wirklich wirklich ungewöhnlich.Kommentar melden

  2. Soeben habe ich eine Erklärung für diese sehr ungewöhnlichen Lichter gefunden. Sieht so aus, als werden wir uns daran gewöhnen müssen. Offenbar handelt es sich um die Starlink-Sateliten, vom Space-Projekt. Damit soll Internet in entlegene Regionen gebracht werden.

    Ich finde, dass das Projekt an sich eine feine Sache ist, aber diese Lichterkette verschandelt den Nachthimmel ganz erheblich. Ich hoffe es werden nicht noch mehr.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.