Lichterkette am Nachthimmel über Nordhorn


Um 1 Uhr bin ich mit meinem Sohn vor unserem Haus gestanden da unser Hund noch einmal sein Geschäft erledigen sollte vorm Schlafen. Plötzlich tauchte am Himmel eine Art Lichterkette auf, die linear wie eine Perlenkette, ihr Bahn zog. Die Lichterkette war von der Höhe her, geschätzt, so hoch wie die Flugbahn von Passagierflugzeugen. Geschätze Länge 150 bis 200 Meter und im Abstand von 200 bis 300 Metern waren noch mehrer Lichterscheinungen zu sehen, unglaublich. Mein Sohn hat schnell sein IPhone gezückt und versucht das Ganze aufzuzeichnen. Leider kann man nur den dunklen Nachthimmel sehen, sonst nicht’s ! Der “ Lichterexpress “ hat keinerlei Gräusche verursacht, sehr unheimlich. Hat jemand heute Nacht am 25.05.2019 jemand ähnliches beobachtet ?

Zuschrift von Andi

Werbung

10 Kommentare

  1. Hallo,
    Wir befinden uns gerade auf den Gili-Inseln, Indonesien, und haben genau das beschriebene Phänomen ca. 19Uhr Ortszeit (13Uhr deutscher Zeit) am Abendhimmel beobachten können.
    Die „Lichterkette“ flog von SW Richtung NO und war sehr flott unterwegs.
    Wir haben uns schon sehr gewundert.
    Wenn jemand eine Idee hat was es sein könnte…?Kommentar melden

  2. Stevie
    Hallo ich habe die lichterkette auch gesehn .
    wohne in Hanau, bin nachts raus zum rauchen so um 1:00 rum .
    aus der fehrne hat es erst ausgesehn wie ein flugzeugschweif.
    dann löste sich der schweif auf und wurde zu meheren kleinen lichtpunkten, die in einer geranden lienen hintereinander herflogen.
    es wahren bestimmt 20 kleine lichter, die dicht zusammmen hintereinander herflogen und 4 weitere punkte die in einem etwas gößeren abstand wahren aber eine gerade liene bildeten .
    hab sowas , so noch nicht gesehn .
    weis jemand was das gewehsen sein könnte ?
    also ein satelit wahr das sicherlich nicht.Kommentar melden

  3. Stevie
    Hallo ich habe die lichterkette auch gesehn .
    wohne in Hanau, bin nachts raus zum rauchen so um 1:00 rum .
    aus der fehrne hat es erst ausgesehn wie ein flugzeugschweif.
    dann löste sich der schweif auf und wurde zu meheren kleinen lichtpunkten, die in einer geraden lienen hintereinander herflogen.
    es wahren bestimmt 20 kleine lichter, die dicht zusammmen hintereinander herflogen und 4 weitere punkte die in einem etwas gößeren abstand wahren aber eine gerade liene bildeten .
    hab sowas , so noch nicht gesehn .
    weis jemand was das gewehsen sein könnte ?
    also ein satelit wahr das sicherlich nicht.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.