Lichterkette am Himmel über Naumburg


Gegen 20:35 Uhr haben wir mehrere Lichter in einer Reihe mit einen gleichen Abstand am Nachthimmel gesehen. Teilweise waren einige Lichter auch etwas versetzt aber immer parallel zueinander. Es waren mehrere Objekte die wie Sterne aussehen. In einer Reihe waren 6 bis 9 Stück hintereinander. Nach ca. 2 Minuten Abstand kamen dann wieder eine gleiche Reihe von Lichtern. Wie bekannte Flugzeuge sah dies nicht aus. Es waren keine Positionslichter oder jegliche Geräusche zuhören. Satelliten? So viele hintereinander haben wir noch nie gesehen. Flugrichtung war von südwestlicher nach nordöstlicher Richtung. Nach 5 von uns gesehenen Reihen kam noch ein einzelnes Licht und anschliessend keines mehr. Echt verwunderlich, wenn man bedenkt das durch die Corona-Krise nur vereinzelte Flugzeug zusehen sind.

Zuschrift von Mucki

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.