Lichterkette 26.05., 0:56 Uhr, Saalfeld/ Rudolstadt, Süd nach Nord


Gerade sich bewegende flugobjekt mit Lichterkette am Himmel. Das Objekt flog am 25.05. Um 0:56 Uhr von S nach N über Saalfeld/ Rudolstadt. Es flog relativ hoch und sehr schnell. Wir dachten auch erst es sei eine Sternschnuppe, aber es verglühte nicht und die Lichter blieben in gleicher Position zu einander. Am Anfang sehr dicht und viele Lichter mit kontinuierlicher Beleuchtung, zum Ende hin vereinzelten sich die Lichter und die Abstände wurden größer. Ich schätze mal es war ein militärisches oder eher wissenschaftliches Flugobjekt mit einer Schleppleine von geschätzten 2 km Länge, mit den Lichtern dran. Fragt sich nur welche Funktion diese „Lichterkette“ hat. Ich habe Bilder davon gemacht. Das Flugobjekt selber war nicht beleuchtet und hatte auch keine für Flugzeuge üblichen Positionslichter. Das Flugobjekt war weit über den Wolken, die zu der Zeit kaum vorhanden und sehr hoch waren. Der Überflug von Horizont zu Horizont dauerte nur wenige Sekunden.

Zuschrift von Werner

Werbung

3 Kommentare

  1. Diese „Lichterkette“ wurde von uns über Kell am See in der gleichen Richtung ebenfalls in der Nacht zum 25.05. und nochmals in der Nacht zum 26.05. um die gleiche Uhrzeit gesehen. Leider konnte keines der verwendeneten Smart-Phones eine Aufnahme machen. Ebenfalls eine zu dieser Zeit aktivierten GO-Progelangen keine Aufnahmen.
    Auch wir konnten keine für Flugzeuge üblichen Positionslichter oder Scheinwerfer sehen.Kommentar melden

  2. Somit löst sich das Märchen von Elon Musks Satelliten immer mehr und mehr auf😜 zumal die Kette der Flugscheiben jetzt von Süd nach Nord flog!!!
    Das ist kein Experiment und da hängt auch nichts an der Leine!Kommentar melden

  3. Wir haben gestern 29.5 um circa 23:12 in Berlin Mitte Flugrichtung West nach Süd -ost ein ähnliches Phänomen was circa 20-30 Sekunden andauerte in Berlin gesehen. Kurz hell aufleuchtende Punkte circa 15-20 Stück gesehen. Wenn man es vergleichen soll wie Objekte die in Warp gehen.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.