Lichter über Vetschau / Spreewald


Am 23.05. 19 um ca 2 Uhr wurde ich von meiner Frau geweckt. Am Himmel über Vetschau kreisten ca 4 Lichtpunkte. Zu schnell für bemannte Flugkörper. Meiner Meinung nach kann das Licht nicht von unten gekommen sein. Habe keinen Strahl gesehen wie bei Scheinwerfern üblich. Drohnen usw. schließe ich auch aus. Habe das ganze ca 1,5 Std beobachtet. Hat das noch jemand gesehen?

Zuschrift von Limb

Werbung

4 Kommentare

  1. Hallo, habe das Phänomen vorgestern, wie gestern bestaunen dürfen.
    Die 4 oder 5 Lichtpunkte traten sehr zahlreich und erst scheinbar durcheinander auf, verliefen dann aber zum Großteil wiederholt nach rechts oben und meines Erachtens nach weniger nach links oben.

    Außerdem haben die Lichtpunkte hin und wieder ein helles aufleuchten, mal mit, mal ohne Wiederholung, mal heller mal dunkler von sich gegeben.

    Habe das ganze Schauspiel insgesamt ca 5-6 std genossen, bin im großen und ganzen immer noch sehr bewegt und fasziniert von dieser mir völlig neuen Erfahrung.Kommentar melden

  2. Hallo Leo.
    Es wundert mich etwas, das du wie du schreibst in 5-6 Stunden keine Aufnahme machen konntest.
    Nicht das ich an deiner Sichtung Zweifel hätte, aber 5-6 Stunden ist eine extrem lange Zeit.Kommentar melden

  3. Moin. Um fünf waren die Lichter definitiv weg, da haben wir den Ankömmlingen den Stecker gezogen und sie in Kisten verpackt.
    Wir lagern diese „Dinger“ jetzt in unserer geheimen Area 36 in einem Vetschauer Ortsteil.Kommentar melden

  4. Leute, ganz schlechte Nachrichten. Wir haben Sie entkommen lassen. Ich weiß, wir sind in der Sache echte Amateure aber vielleicht sieht man die Lichter in nächster Zeit mal wieder am Himmel über unserer schönen Lausitz.
    Also Kopf in Nacken und Augen auf!Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.