Lichter über Koblenz


Heute, am Abend des 19.04.2020, saß ich in meinem Garten in Koblenz und beobachtete am Nachthimmel ( gegen 22.20 Uhr ) ca. 20 bis 30 Lichter von Süd-West nach Nord-Ost, mit etwas Abstand voneinander, in Reihe fliegen. Sie flogen lautlos, etwas schneller als normale Flugzeuge und sie blinkten nicht, sie leuchteten wie Sterne und waren auch in etwa so groß… Ein paar der ersten, wie der letzten flogen in so einer Art Dreiecksformation, die anderen in Reihe. Wenn sie über den Himmel flogen konnte man ca 4 bis 5 mit bloßem Auge verfolgen. Die “Sterne“ ( etwa 3-5 ) die unmittelbar in der Hälfte der Zeit zu sehen waren leuchteten plötzlich hell auf, wie grelle Scheinwerfer, und verglimmten wieder zu der vorherigen Lichtstärke… UNGLAUBLICH! Sowas habe ich noch nie gesehen, bin völlig aus dem Häuschen! Das ganze dauerte gefühlte 20 bis 25 min. Und seither ist es irgendwie stürmisch draußen, total verrückt…

Zuschrift von Jenny

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.