Lichter über Karlsruhe


Ich hab heute (Freitag der 30. Juli 2021)zwischen 22 und 23 Uhr immer wieder seltsame Lichter über Karlsruhe gesehen, wie von einem starken Scheinwerfer oder so. Die Lichter sind immer nur kurz zu sehen und erscheinen unregelmäßig und sind dann wieder verschwunden. Ich sehe die Lichter im Norden, aber sie scheinen von Süden zu kommen, glaub ich. Hat das vielleicht noch jemand gesehen oder hat jemand vielleicht ein Ahnung was das sein könnte? LG Teluas

Zuschrift von Teluas

Werbung

3 Kommentare

  1. Wenn sie an immer und derselben Stelle erscheinen und verschwinden, könnte das doch Starlink sein.

    Ich hab mal nach Starlink Ausschau gehalten und in der App stand, dass die Sichtung u.U. nicht sichtbar sein wird. Und tatsächlich sah man die Sateliten im größeren Abstand (so 30s bis eine Minute) nacheinander aufblitzen und wieder verschwinden. Also nicht zu vergleichen mit dem Starlink Train, den man sonst so kennt…

    Aber wer weiß…Report

  2. Genau das selbe habe ich heute Abend auch beobachtet. Es waren ganz sicher keine Starlinks, Satelliten oder Flugzeuge. Es war ein recht großes Licht das wie wild über den Himmel huschte. Ich wohne in Rheinstetten und habe mit meiner Freundin aus Ettlingen zu dieser Zeit telefoniert. Sie hat es dort auch gesehen.Report

  3. Ich habe solche Lichter 2017 in Rheinmünster gesehen. Die waren sehr groß und haben am Himmel „getanzt“. Und hab noch Video vom letzten Jahr gesehen auch in Karlsruher Gegend. Und in Baden-Baden sind Lichter mehrmals gesehen worden.Report

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*