Lichter über Calbe/S.


Gestern Abend von 23:21 bis 23:38 Uhr sind über Calbe/S. mehrere Blinkende Lichter aus Norden Richtung Süden geflogen.Als erstes flog ein einzelnes, ca. 3 Minuten später ein Schwarm von ca.15+ Stück danach folgeten zwei nachzügler. Die Flughöhe betrug nicht mehr wie 500 Meter bei ungefähr der 10fachen Geschwindigkeit eines Verkehrsflugzeugs. Die Lichter blinkten wie ein langsam laufendes Stratoskoplicht wobei die Form des aufblinkenden Lichts wie einsechseck aussah. Desweiteren zogen die Dinger einen kurzen schweif hinter sich her. Die Flugbahn war nicht ganz grade Sie machten immer leichte links rechts bewegungen.

Zuschrift von Martin

Werbung

5 Kommentare

  1. Hey Martin. Bin auch aus Calbe. Hab es auch zusammen mit meiner Frau gesehen. Sowas haben wir noch nie gesehen. Es war faszinierend und beängstigend zugleich. Würden echt gern wissen was das war….Kommentar melden

  2. Hallo Martin, hallo Jan!
    Sehr interessante Sichtung & Aufnahme. Ich bin zwar aus Dortmund, habe aber gerade einen Deutschlandatlas (1 cm = 3 km) vor mir liegen und sehe, dass sich nördlich von Calbe zwei Flugplätze befinden (Stand 2003). Versucht doch mal da anzurufen. Vielleicht haben sie dort ja eine Erklärung oder zumindest eine Idee, um was es sich dabei handeln könnte. Eventuell finden sich so auch noch weitere Zeugen.
    Das Video könnte auch Interesse bei Meteorologen, UFO-Forschern, Journalisten usw. wecken.
    Viele Grüße
    TorstenKommentar melden

  3. Sehr gutes Video.
    Ich versuche immer für alles eine Logische Erklärung zu finden bei einem hätte ich gesagt Flugzeug oder Hubschrauber aber so viele auf einmal nie im Leben . Bin mal gespannt ob jemand heraus findet was das sein kann.
    LG SandraKommentar melden

  4. Hallo Martin, hallo Jan!

    Als (bisher einzige) irdische Erklärung kommt mir eine Ansammlung von Drohnen in den Sinn. Hab mir gerade ein paar Videos zu Drohnen im Formationsflug angeschaut – wirklich beeindruckend! Insbesondere Intel ist hier sehr engagiert.

    LG
    TorstenKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.