Lichter Schwarm über Bonn


Lichterschwarm gegen 22:30 Uhr von Nordosten nach Südwesten über bonn. Ca 30-40 Stück mit schneller Geschwindigkeit, ungefähr so wie die Iss die ca eine stunde vorher vorbei geflogen ist. Lichter überholen sich teilweise. Einige Nachzügler. Leider kein Foto möglich gewesen.

Zuschrift von Katharina

Werbung

4 Kommentare

  1. Wir haben diese Lichter auch von Bonn-Süd aus gesehen. Wobei wir wahrscheinlich die 8-10 „Nachzügler“ sahen, die sich mit konstanter Geschwindkeit (in etwa der von Satelliten, vielleicht schneller) in gleicher Richtung von Nord nach Süd bewegten.
    Die Lichter waren etwas heller und größer als Satelliten und leuchteten konstant mit weißem Licht. Der Abstand der Objekte zueinander war verschieden.

  2. Wir waren eine Gruppe von 30 Personen (Geburtstagsfeier draußen auf der Wiese). Vermutungen gehen in Richtung Drohnenschwarm (entsprechende Videos über Drohnen Flüge mit Lichtern in der Nacht zeigen Ähnlichkeiten), da diese Lichter aber sogar in Fulda gesehen worden sind (Eintrag weiter oben) stellt sich die Frage der Flughöhe. So ein großer Schwarm von Drohnen in so hoher Höhe müsste eigentlich eine Genehmigung erfordern. Entsprechende Meldungen über geplante Drohnenflüge findet man aber nicht.

  3. Nach längerer Recherche habe ich eine neue Theorie. Ich habe Videos von tauben gefunden die LED Lichter am Bein befestigt haben. Bei kompletter Dunkelheit sieht es dem Phänomen das wir beobachtet haben sehr ähnlich.

  4. Das mit den Tauben ist interessant Katharina. Aber fliegen Tauben so hoch? Oder, wie hoch schätzt du die Objekte? Wann hast du die Objekte gesehen? Kannst du dich an das Datum erinnern? LG

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.