Lichter in weiss und rote Biltze über Dortmund / Castrop-Rauxel 04.09.20


Als wir die Katze zur Haustür heraus liessen, fielen uns kreisende weisse Lichter ca. 10 – 15 Stück in Richtung Norden über den Wolken auf. Wir hielten das zunächst für einen Lichtprojektor (wie vor bekannten Grossdiskorheken hier im Ruhrgebiet) allerdings kamen dann rote Lichtblitze über den Wolken zu der „Erscheinung“ dazu. Flieger im Landeanflug fallen definitiv aus – alles geräuschlos. Die weissen u. roten Lichter kamen definitiv von über den Wolken. Das Schauspiel wiederholte sich im abstand einiger Minuten. Hat das noch jemand gesehen u. evtl. eine Erklärung dafür?

Zuschrift von Sterngucker

Werbung

1 Kommentar

  1. Hallo!
    Ich habe diese Lichtshow beim Spazierengehen in DO-Dorstfeld ebenfalls gesehen. Allerdings sind mir die roten Lichtblitze entgangen.
    Dauer mindestens 15 Minuten, evtl. auch deutlich länger.
    Ich gehe von einer Projektion vom Boden aus, da die Lichter sonst vermutlich nicht oder nicht so gut sichtbar gewesen wären. Zur gleichen Zeit sah man übrigens in Richtung Innenstadt (Osten) zwei Lichtstrahlen, die sich am Himmel überkreuzten und dann ebenso an der Wolkendecke reflektierten. Der Abstand am Boden dürfte mehrere Kilometer betragen haben. Diese Strahlen – oder zumindest einer davon – waren auch schon am Tag zuvor zu sehen.
    Der Sinn dieser beiden Lichtspektakel erschließt sich mir bisher nicht. Werde auf jeden Fall die Augen offen halten und vielleicht auch etwas recherchieren.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.