Lichter in Reihe


26.03.20. Ortszeit ca 20:30Uhr. Raum Göppingen. Ca 25 bis 30 lichter in gleichem Abstand in Reihe flogen von Süden in Richtung Nord-Östlicher Richtung… Das eigenartige wahr, das ich trotz klaren Himmel sie quasi über meinem Standort nicht mehr sehen konnte… Ich meine das es sich nach Flugzeugen anhörte, aber kann ich nicht klar deuten. Es wahr auch eigenartig das ich die üblichen Blinklichter nicht sehen… Sitze abends immer draußen, Rauchen und erkenne gleich ein Flugzeug… Keine Ahnung was da abgeht…

Zuschrift von Alex

Werbung

8 Kommentare

  1. Wir haben heute abend 28.3. gegen 20:20 dasselbe beobachtet, auch im Raum Göppingen. Bei 12 Lichtpunkten im exakt gleichen Abstand am Nachthimmel haben wir aufgehört zu zählen. So etwas habe ich noch nie gesehen. Satelliten vielleicht?Kommentar melden

  2. Hallo! Ich habe herausgefunden welche Lichter das sind.
    Die Starklink Satelliten.

    Hier noch die nächsten Sichtungen für die nächsten paar Tage.

    „Update vom 27. März 2020, 20.00 Uhr: Derzeit ist der Himmel über Deutschland meist klar – und oft sind auch die „Starlink“-Satelliten von SpaceX bei einem Überflug zu sehen. Aktuelle Beobachtungszeiten für den Standort Frankfurt/Main:

    28. März 2020, 5.10 Uhr, von Südwesten nach Osten
    28. März 2020, 19.52 Uhr, von Westen nach Südosten
    28. März 2020, 20.06 Uhr, von Südwesten nach Osten
    29. März 2020, 19.52 Uhr, von Westen nach Südosten
    29. März 2020, 20.06 Uhr, von Süden nach Osten
    29. März 2020, 21.41 Uhr, von Westen nach Nordosten
    30. März 2020, 20.28 Uhr, von Westen nach Südosten
    30. März 2020, 20.40 Uhr, von Südwesten nach Osten
    31. März 2020, 5.24 Uhr, von Süden nach Osten
    31. März 2020, 19.39 Uhr, von Südwesten nach Osten“Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.