Lichter in Hessen


Also heute so ca. 20 Uhr in Südhessen sind mehrere lichtkörper über uns hinweggeflogen in komplett verschiedene Richtungen es waren ungefähr 20-25 Lichter was könnte das gewesen sein?
Und eins war dabei das unregelmäßig aufgeblitzt hat
Hat es vielleicht noch jemand gesehen ???
freue mich auf eure antworten

Zuschrift von Oreokeks

Werbung

Tags: Lichter

2 Kommentare

  1. Hey genau dasselbe hab ich auch gesehen.
    Das eine war ein Starlink Train, weswegen ich auch draußen stand und mir anschauen wollte aber mir sind auch einige aufgefallen die in andere Richtungen flogen oder 2 synchron nebeneinander her.

    UND DIESES BLITZENDE DING…
    Hab ich kurz bevor die Starlinks geflogen sind schon gesehen, den kompletten überflug lang und noch ca 5min nachdem der letzte Satellit über mir hinweg flog.
    Letzten Sommer hab ich oft nachts zwischen 01.00 und 04.00 Uhr draußen gesessen und den sternenhimmel beobachtet. Da kam zwischendurch öfter mal ein Satellit geflogen. und dieses Blitzen habe ich mehrmals schon gesehen aber komischerweise immer nur dann wenn ich in dem moment auch einen Satelliten beim überfliegen beobachtet habe. Bis jetzt konnte mir niemand sagen was das sein könnte.Kommentar melden

  2. Hallo Katha,

    dabei handelt es sich wahrscheinlich um ein s.g. Iridiumflare. Das Licht der Satelliten wird extrem gut reflektiert und so kommt es zu diesen Blitzen am Nachthimmel.
    Auf z.B. heavensabove.com kannst Du sogar berechnen lassen wann wo der nächste auftaucht.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.