Lichter im Sonnenuntergang Bonn


Heute 19:06 schaute ich Richtung NordWest aus dem Fenster in den Sonnenuntergang. Links neben der Kirche fiel mir dann ein Licht in weiterer Ferne am Himmel auf, dann zwei weitere. Sie bewegten sich scheinbar nicht und wurden immer blasser. Sie waren wie ein gespiegeltes L formatiert. Ich habe mit dem Handy ein Bild gemacht und zu sehen ist nur der schöne Sonnenuntergang und die Kirche. Irgendwann waren sie dann ganz im Dunst verschwunden.

Zuschrift von Annjolie

Werbung

4 Kommentare

  1. Hallo Annjolie, kannst du das Foto vielleicht trotzdem noch an Felix (die Redaktion) schicken und hier einfügen lassen (z. B. per Email)… Deine Sichtung hört sich sehr interessant an und ich würde gern versuchen durch Bildbearbeitung noch etwas sichtbar zu machen, meist ist das recht einfach möglich, gerade um die Sonne in den Abendstunden bzw. Sonnenuntergangszeit ist oft erstaunliches zu sehen, bei einigermaßen freien Himmelsblick…

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du das tun könntest, dein Sichtungsbericht hört sich schonmal sehr spannend an…

    Viele Grüße von mir
    Hobbykosmonaut

  2. Lieber Hobbykosmonaut,
    ich habe mich wirklich gefreut, dass Du geantwortet hast, vielen Dank! Hättest Du nicht solch ein Interesse gezeigt, hätte ich den Fall wohl mit einem Schulterzucken ad acta gelegt. Du hast mich dazu gebracht, nochmal genau auf das Foto, das ich aus einem anderen Zimmer geschossen habe, zu schauen. Zunächst dachte ich „ach, da ist nicht mal die Kirche drauf, alles von der Häuserwand verdeckt“ aber nein, zieht man das Bild größer und gibt sich Mühe, erkennt man zuerst das Licht ganz links, dann das eine daneben und das darüber (wobei wir bei den von mir gesehenen 3 wären) auf dem Foto sehe ich aber mindestens noch eines und mir kommt die Formation dann etwas kreisförmig vor. Ich habe Dir beide Fotos gerade per e-mail geschickt. Liebe Grüße! 🙂

  3. Hallo. Das sehe ich jeden Abend bei mir aus dem Balkon am Himmel abends wenn es dunkel ist. Ein leuchtender Punkt der nach einer Zeit etwas weiter weg zu sehen ist. Ein Stern ist es nicht. Auch wenn keine Sterne zu sehen sind, ist dieser heller Punkt immer da. Das erste Mal war es grün rot und hat geflattert. Seid dem nur dieser helle Punkt. Hi

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.