Lichter im Kolonnenflug über Schleswig-Holstein


Haben gestern Abend nach 22 Uhr mehrere Lichter im Kolonnenflug nördlich von Hamburg über Schleswig-Holstein beobachtet. Kamen von Westen und flogen in ziemlich gleichem Abstand Richtung Osten. Wir haben nicht sofort angefangen zu zählen, vermuten es könnten 20 Objekte oder mehr gewesen sein. Gibt es Hinweise, was das war? Jetzt wo es tagsüber kaum Flugbetrieb am Himmel gibt, war uns das schon etwas unheimlich.

Zuschrift von Maggie

Werbung

3 Kommentare

  1. Das waren die 42 Starlinks (Satelliten von Musk)
    Er will insgesamt 12.000 davon in Umlauf bringen, über 300 sind es mittlerweile schon. Irgendwann wird man sie ständig sehen können.Kommentar melden

  2. Meine Tochter (25) hat diese auch zur deselben Zeit und Flugrichtung von Horneburg aus gesehen. Bewegten sich aber nicht konstant wie Satelliten, sondern überholten sich gegenseitig, d.h. scherten aus der Reihe aus, überholten und scherten wieder in die Reihe ein…Kommentar melden

  3. Hallo Iris, deine Tochter hat keine Starlinks Satelliten gesehen, sondern ganz andere Objekte. Falls Jemand hier was anderes behauptet, es handelt sich um diese Lichterkettchen ala Musk..
    Stimmt es nicht. Hat jedoch auch nichts mit Ausseridischen zu tun, falls Jemand es auf dieser Schiene durch Unwissenheit interpretieren will..
    LG TechnoKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.