Lichter Heidelberg


Letzte Nacht gegen 23.45 Uhr sah ich vier von diesen Objekten exakt in einer Reihe und im gleichen Abstand am Himmel stehen. Ich wollte diese vier Lichter fotografieren, doch als ich zurück um mein Handy zu holen, waren drei der Objekte verschwunden. Von diesem einen konnte ich noch ein Foto machen. In der Mitte war ein blaues blinkendes Licht. Das Bild entstand von unserem Balkon aus.
Heute morgen gegen 3.45 Uhr stand das Objekt genau vor unserem Schlafzimmerfenster bis es plötzlich verschwand.
PS: Spaxe xx von schliesse ich definitiv aus. Da ich diese Lichter bzw. Ufos schon seit 30 Jahre sehe.

Zuschrift von Jeanette


Werbung

4 Kommentare

  1. Ich kann nichts erkennen wegen der Bewegungsunschärfe. Das blaue Licht ist ein sogenannter Blendenfleck. Selbst bei einer super vergüteten Linse in tadellosem Zustand wird es bei so einem Bild irgend einen Fleck haben. Wenn der Fleck, oder Schatten allerdings auch ohne Gegenlicht auftaucht, weil sich schon das „normale“ Licht an irgend einem Hindernis bricht… gerade bei Handys sind solche Blendeffekte üblich.
    Aber vielleicht sieht ja jemand anders mehr. Schwer zu erkennen. Aber es ist kein Objekt… Sieht diesmal nach Starlink aus… und es werden noch vieeeeel mehr in nächster Zeit.
    Liebe GrüßeKommentar melden

  2. Ich habe gerade dieses Starlink gegogelt, dass ist es definitiv nicht.
    Es sind Lichter die mal in blauer Farbe oder bunten Lichtern blinken.
    Starlink besteht aus Lichterketten und das ist hier nicht der Fall.
    Im Fernglas erkennt man ein rundes Objekt mit Lichtern, dass sich bewegt.
    Was kann das sein?Kommentar melden

  3. Hallo Jeanette, hast Du eine der vielen, kostenlos verfügbaren Sternhimmel Apps auf dem Handy? Alternativ gibt es z.B. auch Stellarium für den PC/Mac/Handy.
    Der Winter-Sternenhimmel ist ziemlich fasziniert. Ich tippe auf Sirius oder Capella, die funkeln in den von dir beschriebenen Farben.
    LGKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.