Lichtblitze bei Langenhorn (Hamburg)


Ich saß gegen 7.30 auf dem Balkon und unterhielt mich. Im Augenwinkel (westliche Höhe) sah ich etwas sehr helles aufblitzen. Für ein Flugzeug definitiv viel zu hell, zu stark und zu groß. Ich wohne in Hamburg und weiß aufgrund des Flughafens wie die Lichter sind und ein einfaches Flugzeug ist auch immer zu erkennen bzw sollte man den Unterschied kennen.
Ich sah in diese Richtung und ca 2..3min später, mit einer kleinen weiteren Entfernung erneut diesen grellen starken Lichtblitz.
Vielleicht ist jemand aus der Gegend, der dies auch beobachten konnte.

Zuschrift von Rúnya

Werbung

1 Kommentar

  1. Klingt nach einem, bzw. zwei, Iridium-Flares.

    „Als Iridium-Flare (deutsch Iridium-Aufleuchten) wird eine helle Leuchterscheinung am Himmel bezeichnet, die durch Reflexion von Sonnenlicht an einem Iridium-Satelliten entsteht und ca. 5 bis 20 Sekunden andauert. Es handelt sich um die hellste Leuchterscheinung, die künstliche Himmelskörper am Nachthimmel …“

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Iridium-Flare

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.