Licht „leuchtend““ pulsierend“ in verschiedenen Farben


Mir fiel ein Licht am Himmel auf von dem ich erst dachte es wäre ein Stern aber es „blinkte“ pulsierte in verschieden Farbspektren von Grün Rot Blau Orange…ich beobachte es seit 30 min und es ist immer noch da, ich hab die Zeit gestoppt, es bewegt sich nur mit der Erdrotation, es befindet sich etwas links von großen Wagen. Es ist der 6.02.20 22:25 in Büdingen. Mir ist es nicht möglich es mit Video fest zu halten man sieht nur einen pulsierenden Punkt. Ich würde gerne jemanden fragen der ein Teleskop hat um es näher zu betrachten, ich hab 3 Freunde kontaktiert in 10km Entfernung die es auch sehen.

Zuschrift von Max

Werbung

4 Kommentare

  1. Interessant. Ich glaube nicht, dass es sich um Sirius handelt. Zum einen müsste er dann öfter zu sehen sein und würde nicht weiter auffallen, zum anderen wird aus dem flackernden Punkt beim Heranzoomen eine größere Fläche, was bei einem Stern m.E. nicht zu erwarten ist, bei der geringen Brennweite und Auflösung. Könnte sich natürlich um ein Artefakt der Software, Optik etc. handeln, allerdings wurden ähnliche Objekte schon öfter gesehen, hier z.B. (angeblich) 5 Stück bei München (sicher nicht alles Sirius):
    https://www.youtube.com/watch?list=PL87qpq9cMg5x4i1r-DHKtREG47gQiLUqD&v=VZ0H3PGQyd0

    Oder hier, in Südtirol über mehrere Jahre hinweg beobachtet:
    https://www.youtube.com/watch?v=RnuxK0FGTcU

    Ich habe keine Ahnung was das ist. Ich weiß nicht, wie diese „Himmelslaternen“ aussehen, wenn sie herumfliegen, würde aber schätzen, dass die weniger hell sind und auch nicht so flackern und die Farbe wechseln. Wobei das wiederrum eine atmosphärische Störung sein könnte. Jedenfalls Danke für das Video.Kommentar melden

  2. Ach so.

    Schau mal, ob es um die selbe Zeit nochmal beobachtet werden kann, nur um die Sternhypothese ausschließen zu können. Hast du gesehen, ob und wie das Licht verschwunden ist oder hast du die Lust verloren?Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.