Licht in Leer (Ostfriesland)


Moin…eben um ca. 23:07 (?8.2.2020) habe ich durch den Spalt meines Rollos ein helles Licht am Himmel gesehen. Hat jemand in Leer zufällig etwas ähnliches Beobachtet? P.S. Flugzeug kann ich definitiv Ausschliessen! Es blitzte kurz auf und schien auch rein…leider kann ich nicht genau sagen ob es an einer Stelle war oder Vobeiflog. Liebe Grüße

Zuschrift von Manu

Werbung

5 Kommentare

  1. Hallo Manu,

    verstehe ich es richtig, dass es hineinschien, also in den Raum, wo Du Dich gerade aufgehalten hast? War es wie eine Art Scheinwerfer?
    Sorry, versuche mir gerade vorzustellen, wie es gewesen sein könnte. Freue mich über mehr Hinweise.

    Viele Grüße
    TomKommentar melden

  2. Hallo Tom, ich kenne selbst Objekte die wie ein Scheinwerfer auf bestimmt untere Rasenflächen geläuchtet haben. Mal rund oder wie kastenförmige Flutlichtet. Oft taten die es, wenn andere Flugobjekte in Abmarsch waren. Kam mir so vor als würden die sich absichern wollen, das da von unten keine Gefahr auftaucht.

    Doch du fragtest ja nicht ohne Grund, daher Frage ich dich.. ist die so etwas schon aufgefallen?. Oder so ähnlich?

    LG technoKommentar melden

  3. Hallo Techno,

    ich habe derartiges noch nicht beobachten können. Allerdings kann ich mich erinnern, sowas mal hier irgendwo gelesen zu haben. Von daher meine Frage…
    Was hat es denn mit derartigen Lichterscheinungen auf sich? Techno, kennst Du den Hintergrund bzw hast Du eine Vermutung?

    Viele Grüße
    TomKommentar melden

  4. Hallo Manu,
    bekannte von uns wohnen in Hesel(Friedeburg).
    Sie haben auch Lichter beobachtet, sehr grell am nördlichen Himmel.
    Hatten eine viereckige Form. Das Licht erschien immer heller, bis man nicht mehr hingucken konnte und verschwand dann.
    Sichtung gegen 21.00 Uhr und später mehrmals.
    Ich werde ihnen mal von Deiner Sichtung erzählen.

    MfG JoachimKommentar melden

  5. Hey Leute zur näheren Erläuterung:

    Ich lag im Bett und habe durch den Spalt meines Rollos geschaut also mit Blickrichtung nach oben (Gen Himmel)…plötzlich leuchtete es auf und es war als würde es in den Raum scheinen sprich es gab Licht nach aussen ab also wie eine Taschenlampe…hierbei handelt es sich um wenige Sekunden dieser Erscheinung.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.