Leuchtendes Objekt am Himmel


Heute Morgen um 05:40 Uhr bemerkte ich ein helles leuchtendes Objekt am Himmel über Paderborn-Sennelager in Richtung Norden schwebend. Der Himmel war sternenklar dieser Lichtpunkt größer als ein Stern war jedoch umgeben von einer runden Wolke. Die Geschwindigkeit war gleichbleibend langsam

Zuschrift von Ilka

Werbung

7 Kommentare

  1. Habe das objekt auch beobachtet…
    Über Hannover. (Bemerode)
    Bei mir war es so, das ein runder Licht Bogen ausgestrahlt wurde, der zuerst um das objekt herum scheinte. Kurz darauf nach links und dann nach rechts strahlte und sich ausdehte bis das objekt komplett verschwand. War zum Glück mit einem Kollegen auf dem weg zur Arbeit. Der es ebenfalls sah.
    Sternenklare Himmel …
    Kollege meinte das sei ne Wolke, aber paar sec. Später meinte er: boah was ist das.. OMG..
    Ich Habe so was ähnliches schon öfter beobachtet… aber das war bisher das spektakulärste…
    Wir waren nicht die einzigen die das sahen.
    2 andere Kollegen konnten das objekt auch ziemlich gut, wärend der Pausen Zeit beschreiben…Kommentar melden

  2. Habe es in Hannover Herrenhausen auch beobachten können. Das war schon spektakulär. Hab schon oft Sternschnuppen gesehen. Aber sowas noch nie. Es hat sich eine Art Ring gebildet der immer größer wurde.Kommentar melden

  3. Ich habe heute morgen so gegen ca. 5.35- 5.40 uhr auch eine große
    helle schwach leuchtende kreisförmige Erscheinung am Himmel beobachtet. Sah aus wie Nebel. Der Himmel war Sternklar. Das grosse helle Gebilde könnte ich so ca. 3 Minuten beobachten. Es wurde kleiner, aber die Kreisform blieb bis es sich auflöste.Kommentar melden

  4. Ich komme aus Barsinhausen und auch ich habe dieses Teil um
    5:40 Uhr gesehen.
    Habe erst gedacht, was für ein heller Stern aber dann sah ich auch die Lichtbögen um diesen hellen Punkt die sich nach vorn und seitlich ausdehnte. Ich glaube zwar nicht an UFOś aber das Ding war echt seltsam auch weil keine Positonslichter zu sehen oder Fluglärm zu hören war.
    Auch die Geschwindigkeit war recht hoch für ein Flugzeug.
    Wir liegen hier in der Anflugschneise für Hannover und das sieht immer anderst aus als das hier war.Kommentar melden

  5. Heute Morgen 5.43 am westlicher Bodensee habe ich ein helles Objekt aus Süd /Südwest in Richtung Norden sich bewegen sehen. Für eine Sternschnuppe zu langsam, eher wie ein Flugzeug welches die Flughöhe noch nicht erreicht hat, jedoch habe ich nicht das typische blinken sehen können, laut flightradar war dort auch nichts unterwegs. Es war nicht scharf zu sehen, eher wie ein im Nebel eingehüllter heller Punkt. Ich habe 3 Bilder mit dem Smartphone gemacht, dort ist jedoch nur ein kleiner Punkt sichtbar.Kommentar melden

  6. Die letzten 2 Tage konnte man dieses Objekt ggn 5:30-Dämmerung sehen. Komisch war, dass es in Intervallen aufgeleuchtet und nach gewisser Zeit auch nicht mehr wirklich wahrnehmbar war. Genau wie die anderen Beobachter konnte man eine Wolke um das Objekt sehen. Außerdem wechselte es den Standpunkt in der nicht sichtbaren Phase. Wenn mich meine Augen nicht getäuscht haben konnte man auch einzelne Lichtpunkte von diesem Objekt wegbewegend wahrnehmen.
    Ziemlich skurriler AnblickKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.