Leuchtende Kugel am Himmel mit Explosion


Hi! Am Samstag früh (30.6.18) kam zwischen 4-5 Uhr plötzlich als nördlicher Richtung eine riesige dunkelgelbe Kugel, Richtung Süden über uns (Balkon sitzend) geflogen. Erster Gedanke:Sternschnuppen. Da es diese Geschwindigkeit hatte. Es war aber um das Vielfache gröter. Es befand sich eine grosse, graue und breite Wolke vor uns am Morgen Himmel. Die Kugel stoppte (Millisekunden) 2x (vor und hinter der Woöke) und explodierte dann mit einem grellen,gleitenden Blitz am unteren Rand der Wolke und war weg. Es war also nicht nochmal am dahinter wolkenlosen Himmel zu sehen. Die Explosion war grell,weiss gelb,etwas grün. Er ging seitlich weg ,also rechts-links Ausläufer und steil in der Mitte nach oben. Die Kugel schien zu rollen. Es war also sitzen wir in einer durchsichtigen Kugel um uns die Morgendämmerung und dann rollt diese riesige Kugel über uns ab. Sie bewegte sich also nicht in gerader Flugbahn. Habe nichts in der Presse gefunden. Ich beobachte schon sehr lange Zeit die Nachthimnel(-objejte) und sehe auch Dinge welche im Forum beschrieben werden. Soetwas habe ich aber noch nie gesehen. Es war etwas gruselig. Obwohl,die städtische Drohnenüberwachung ist wahrscheinlich noch gruseliger. Hat jemand ähnliches beobachtet? Jena in Thüringen Balkon hat Süd-West Ausrichtung
Foto war so schnell nicht möglich. Wie gesagt,Geschwindigkeit einer Sternschnuppen Mein Bekannter hat es auch gesehen. Also schonmal 2 Beobachter vorhanden.

Zuschrift von JaNaTa

Werbung

3 Kommentare

  1. Hallo meine Mutter hat um halb 4 am gleichen Tag morgens eine rote Kugel am Himmel gesehen die ziemlich schnell wieder weg war. Bis jetzt wissen wir auch noch nicht was es gewesen sein könnte.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.