Lautes Ufo über Essen


Um ca. 3:40 am 6.5.18 hab ich plötzlich ein enorm lautes knattern oder dröhnen von draußen vernommen, wie von einem riesigen oder mehreren hubschraubern, aber durchdringender und überlagernder. Aus meinem fenster konnte ich für eine weile ein objekt schätzungsweise über dem gebiet Gewerbepark M1 am himmel schweben/fliegen sehen. Es blieb für eine weile regungslos, dann schien es einen rundflug zu machen, sprich ich habe es für eine weile aus den augen (aber nicht den ohren) verloren, nur um wieder nahe seiner ausgangsposition zu verharren. Ich habe mindestens 9 positionslichter in weiß, grün und rot, zwei der weißen blinkend, und was ich für den lichtkegel eines ascheinend enorm starken frontscheinwerfer halte ausmache können. Jetzt, gegen 4:01 habe ich es aus den augen verloren und das geräusch wird langsam leiser. Ich habe eine handyaufnahme von dem geräusch und einem teil der lichter, aber die qualität ist, wie zu erwarten, grauenvoll. Die form erinnert an einen blimp, aber ich weiß von keinen die hier in der gegend nachts fliegen, schon garnicht mit festbeleuchtung, und kein luftschiff das ich kenne erzeugt beim normalen flug diesen lärmpegel.
Ich werde das video trotz der schlechten qualität zumindest als refferenz für das geräusch mit hochladen,auch wenn man kaum was sieht und ich wohl der schlechteste kameraman auf erden bin.

Zuschrift von Kisu Brack

Werbung

14 Kommentare

  1. Hallo Kisu, das ist ein Hubschrauber mit wahrscheinlich mehreren Rotoren, UFO’s sind nicht so unhöflich machen nächtliche Ruhestörung. Das haben die nicht nötig.

  2. Naja, lieber julius, das es aliens waren hatte ich von anfang an nicht vermutet, zu klobig, zu laut, zu tief fliegend, schlechte farbwahl.
    Aber solange es kein ersichtlich bekanntes flugobjekt is bleibt es nun mal ein Ufo, ob dir die deffinition gefällt oder nich, und über einen generischen deskriptor wie den kann man nicht so allgemeine aussagen treffen wie ‚Die haben das nicht nötig‘. Wer in diesem fall, leute die flugmaschienen fliegen die ich vom boden nicht erkennen kann? Und wenn das ein Hubschrauber war dann der Größte und lauteste den ich je fliegen sehen hab. Und ich wusste nicht das irgend eine lokale behörde in essen Chinooks oder King stallions einsetzt 😀

  3. Hallo Kisu,
    tolles Video. Wenn du dein Videos einmal nach links kippen würdest, habe ich den Eindruck als würde das Objekt viereckig sein. Jedenfalls ist da in der Nähe noch ein Objekt und vielleicht macht dieses die Geräusche. Kannst ja selbst mal untersuchen. Movie Maker, weißer Hintergrund Zeitlupe. LG Anony.

  4. heli, evtl ne russische mi einer der grössten helis
    das geräusch deutet auf 5 rotorblätter hin, die pos-lichter
    links grün rechts rot zeigt dass er mit der nase zu dir stand, weiss der geier warum die da in dieser zeit rumflogen
    evtl irgendwas in der industrie, teile getauscht o.ä.
    mal in der nächsten zeit gucken ob sie nochmal auftauchen
    lg
    bill

  5. an Kisu: das habe ich ernst gemeint, die haben es wirklich nicht nötig( ich spreche nicht von Aliens), die Flugobjekte haben kein Verbrennungsmotor und Rotoren. Die Technologie ist dem weit überlegen. Ich sehe die Dinger bei jeder klaren Nacht, auch schon mal relativ nah… die machen wirklich keinen Lärm oder Gestank.

  6. Hallo Kisu,
    habe kurz mal zwei Foto Ausschnitte von dem Video analysiert.

    1 Foto sieht es nach meiner Auffassung rechteckig aus, da das Objekt auf dem Video gedreht hat, musst du halt das Video leicht links kippen.

    Auf dem zweiten Foto, siehst du weiter links ein kleines schwarzes Objekt, das immer von weitem Abstand von dem Objekt genommen. War jedoch die ganze Zeit auch dort am rumfliegen. könnte ja auch möglich sein, das das kleine Linke Objekt die Geräusche gemacht hat. Wie gesagt, Movie Maker kannst du viel erkennen.

    LG Anony

  7. @ Kiru,das zweite Foto siehe ganz links verstecktes Objekt, vielleicht hat das im Hintergrund die lauten Geräusche gemacht.

  8. hier mal ein link zu grosshelis im flug
    ich denke da passen einige in die geräuschkulisse
    https://www.youtube.com/watch?v=mzSqLCBP0Qk
    besonders die grossen lifter wie mi6 mi8 und mi10 hören sich ähnlich an
    wahrscheinlich wurde irgendwas grosses transportiert.
    meiner meinung nach kein ufo im sinne des selbigen
    lg
    p.s. war vor längerer zeit mal selber helipilot, weiss also von was ich rede.

  9. Hmmm, danke für das feedback soweit.

    Das video wurde vertikal aufgenommen (nach links gekippt) ich weiß nicht warum mein PC es wieder andersrum gekippt hat vor dem hochladen, wunder der modernen technik.

    Die aufnahmen sind echt schlecht, das gebe ich zu. Das wegkippen zwischendurch war zb. als mir die lasche der handyhülle aus der hand gerutscht is und das ding zugeklappt is.
    Ich hab null kenntnisse über bildbearbeitung, aber die nacht war sternen klar und mit bloßem auge konnte man es viel besser erkennen. das hauptobjekt hat sich mehrfach bewegt, und in den meisten fällen war kein kleineres objekt in der nähe (zumindest nicht sichtbar). Die geräusch quelle hat sich aber auf jeden fall mit dem ding bewegt, lautstärke und verzerrung haben immer ugefähr mit der position vom hauptobjekt übereingestimmt. Die lage von da wo ich wohne macht es relativ leicht geräuschquellen zu orten, wir haben hier eine wahnsinns akustik.
    Ich fürchte das objekt was du da links zu sehen glaubst ist ein teil der wendeltreppe auf der ich gestanden hab, ich bin mir aber nicht sicher. Das hauptobjekt war auf jeden fall das einzige das klar zu erkennen war und sich bewegt hat.

    Ich hab jetzt mal auf doof bei der örtlichen polizei und bei der Gewerbeparkverwaltung nachgefragt per e-mail , aber es is sonntag und ich hab noch keine antworten bekommen. Aber wie gesagt, niemand hier in der umgebung besitzt Mi’s, Chinooks, Stallions oder sonstige große transporthubschrauber. Muss dann wenn schon Bundespolizei oder so gewesen sein, und das beantwortet immer noch nich was zum teufel die hier um 4 uhr morgens machen, und gelandet um irgendwas zu verladen/löschen sind sie ja auch nicht.

    Und nochmal zu ‚UFO‘: Unbekanntes Fliegendes Objekt. ich weiß immer noch nicht warum das auf jeden fall bedeuten muss das die wahnsinnig fortschrittlich sind. Komme aus einer funker-familie, und bis jetzt war das für mich immer nur die abkürzung für ‚Da fliegt was das ich nicht kenne‘. Unangekündigte flüge auf radar zum beispiel. Welche deffinition du da hast ist mir ziemlich rätselhaft. Ich wusste nich das ‚Unbekannt‘ technische spezifikationen enthält.

    im moment stehen die zeichen darauf das es echt einfach ein gigantischer Heli war, aber warum und wesshalb bleibt weiter rätselhaft, und ich will eigentlich schwören das sich das live nur entfernt wie einer angehört hat. Wäre nicht der erste polizeihubschrauber der hier rumfliegt, und die hören sich eigentlich anders an und verhalten sich auch nich so unvorhersebar.

    ich bleib weiter an den informationsquellen die mir zur verfügung stehen dran und gebe bei bedarf weiter updates

  10. Hallo Kisu,

    würde ich auch machen. Ich gehe stark davon aus, du wirst sicherlich immer mehr Ufos beobachten können.

    Schade, Movie Maker ist echt für Anfänger ein cooles Analyse Programm.

    Nein das war nicht deine Wendeltreppe, diese Objekt ist in weiteren Abstand bei dem Ufo geblieben. So sehen bei Analysen oft kleinere Hubschrauber aus. dieses oft nur in Movie Maker erkennbarsind , hat des öfteren auch mal geblinkt und seine Positon verändert.

    Da du jedoch sagst, es könnte ein gigantischer Heli sein, vielleicht kennen wir dieses Objekt den Heli hier noch gar nicht und dann ist es auch Ufo:-)lg

  11. Schlau ist die Polizei ja wohl nicht. So ein Lärm zu machen, da kann der Einbrecher ja in Ruhe eine Route suchen um vor dem Hubschrauber schnell zu verschwinden. Schon alles komisch.

  12. Nur bin ich hier im Essener Nordosten, das is n ganzes stück weit weg 😀

    Weder polizei noch parkverwaltung hielten es übrigens für notwendig auf meine e-mails zu antworten. Schade eigentlich.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.