Lautes, tönendes Geräusch am Himmel!


Heute Morgen hörten mein Freund und ich ein sehr lautes, stetiges Geräusch. Zunächst dachten wir an einen Helikopter oder vielleicht auch nur die Müllabfuhr, aber das Geräusch war zu laut, zu stetig; sowas habe ich noch NIE gehört! Es hielt ca 3-4 Minuten an und sowohl ich, als auch meine Mutter (3 Etagen drunter) haben unsere Köpfe aus Fenster und Balkontür gehalten & sind uns beide sicher; das Geräusch kam definitiv aus dem Himmel und war direkt über uns! Leider Nebelschwaden soweit das Auge reicht, aber was hätte ich überhaupt gesehen? Es hörte sich an wie eine Mischung aus einem zu-lautem Helikopter und dem lauten Brummen einer Großbaustelle aus der Ferne.

Es ‚flog‘ danach anscheinend weiter, weil sich das Geräusch erst etwas entfernte und dann langsam in der Entfernung verstummte. Gehe seitdem alle Flugobjekte die ich kenne im Kopf durch, würde gerne noch eine andere mögliche Erklärung dafür finden. Wichtig zu sagen wäre noch: Das Geräusch war so laut, dass wir davon wachgeworden sind (6:09 Uhr), es schien nicht von A nach B zu fliegen, da der Lärm stetig aus einer Stelle des Himmels kam. Dazu absolute Windstille!

Wir wohnen in Siegen, Nrw. Kann mir hier jemand helfen, meine Gedanken wieder zu ordnen, hat jemand in der Umgebung gesehen was ich gehört habe und WTF ??? Danke im Voraus

Zuschrift von APD

Werbung

22 Kommentare

  1. Hallo APD,
    Hoert sich gruselig an und heute morgen habe ich wie immer Secureteam10 auf Youtube angesehen, ist ein Ufokanal aus der USA und da ging es genau um dieses Thema. Geraeusche aus dem Himmel, vergleichbar mit Maschinen manchmal wie Walgesang etc. Vielleicht sehen Sie sich das mal an. Sehr interessant!!!!
    Aber vielleicht hat ja ein anderer eine Erklaerung dafuer.

    Lieben Gruss und viel Spass beim Gucken : Secureteam 10Kommentar melden

  2. HATTE AUCH EINE ÄHNLICHE BEOBACHTUNG:KANN NICHT SAGEN;welchen tag das war.wollte gerade ins bett und schaute am fenster.ich überlegte,ob das licht ein stern ist oder helikopter.es kam näher.aber ich konnte kein typisches geräusch feststellen.habe extra noch das fenster aufgemacht.ein flugzeug war es sicher auch nicht,dazu war es zu niedrig,und bog im winkel von 90 grad ca über unserem haus ab.gleich darauf folgte ein zweites.die selbe fugbahn.hört sich komisch an,ist aber so.Kommentar melden

  3. Servus, habe gerade auch so ein Geräusch gehört:
    Ein Flugzeug klingt anders und dafür war das Geräusch viel zu laut!
    Für einen Düsenjet dauerte das Geräusch viel zu lange an (ca. 5 min).
    Es klang wie ein Raketenstart, oder ein lauter Gasbrenner.
    Am Himmel war aber nichts zu sehen, trotz Sternklarer Nacht!
    Standort: GebhardshainKommentar melden

  4. huhu
    Selbe Mitteilung bei uns genau über uns ein Geräusch was ertönt und wieder leiser wirt es Fliegt in keine Richtung erst hörte sich das an wie ein helli was es aber nicht sein kann es war ein zu starkes aber auch Brummendes Geräusch. Sehen konnte man nix es war um die 2-3 Minuten da. Das erste mal habe ich das Geräusch vor einer Woche wahr genommen am 4. Oktober zwischen 0:30 und 0:35 Heute eine Woche Später Mittwoch den 11. Oktober das selbe nur eine Stunde Später circa von 1:35-1:40. Das Geräusch ähnelt einem ufo aus Filmen ein Geräusch was langsam lauter wirt und wieder absenkt ein paar mal bis es wieder in die lüfte verschwand. An anderen Tagen war das Geräusch nicht zu Hören bekannte aus den umkreis haben keinerlei Geräusche wahr genommen also eine weitere Erkenntnis das es aus den Himmel gekommen sein mussKommentar melden

  5. Hallo
    Habe heute morgen um ca. 5:30 das gleiche gehört ( in Ennepetal,NRW)
    Ein lautes brummendes Geräusch, in Intervallen. Ein Hubschrauber war das nicht. Es waren vielleicht 2 oder 3 Minuten. Mein Mann der neben mir im Bett lag, ist davon auch wach geworden.
    Ich muss dazu sagen,dass ich eigentlich sehr nüchtern und rational an solche Dinge rangehe aber das hat mir echt zu Denken gegeben..
    LGKommentar melden

  6. Hallo,

    Gott sei dank find ich endlich was dazu.
    Wohne in Thüringen und schon seit Ende 2017 ist mir aufgefallen das nachts und ab 3 Uhr morgens über viel Flugverkehr ist. Steigerte sich bis heute weiter , d.h. mehr Tage , länger das das Geräusch da ist, öfter hintereinander.
    Zumal womit fliegen die – ungelogen ich denke jedesmal das Bombenangriff ist.
    So hört sich das an.
    Noch wen aufgefallen????Kommentar melden

  7. Vielleicht gehöre ich ja ab heut auch zur Kategorie der Verschwörungstheoretiker, aber da dieses Phenomen keine Einzelfall zu sein scheint und ich es selbst auch zum wiederholten Male am nächtlichen Himmel erleben konnte ( das erste Mal schien es ein grosses Flugzeug, ich denk Militär, gewesen zu sein. Ich sah Lichter und hörte ein brummendes Geräusch, welches nicht in großer Höhe zu sein schien), denk ich fast, dass es sich hierbei um Transportflügel der Bundeswehr oder anderer Streitkräfte handeln könnte. Nachts im Dunkel und in geringer Höhe, damit es relativ unbemerkt passiert. Vielleicht liest man’s ja schon bissl raus, aber ich traue unserer Regierung kein Stück!!Kommentar melden

  8. bei mir war eben gerade vor 8 Minten bis eben DIE KONPLETTEN 8 Minuten dieses Geräusch als wenn ein Flugzeug oder Helikopter vorbeifliegt aber durchgehend! Dieses Geräusch wenn das Flugzeug gerade über dir und am lautesten ist aber nicht vorbei fliegt sondern die ganze zeit über einen bleiben würde und das ganze doppelt und dreifach so laut!! es ist 2 Uhr nachts, ich hab keine Ahnung was das sein kann, eine Mischung aus Müllabfuhr, Flugzeug und Helikopter aber trotzdem lauter keine Ahnung, ich kann mir das absolut nicht erklären und das macht mir mega Angst!! Ich bin ganz ehrlich Aliens und Ufos und alles schön und gut aber es habe ich nie dran geglaubt und ich stelle mir gerade im Ernst die Fragt ob es zu 0,000001% doch möglich sein könnte??? kann mir bitte Jemand eine logische Erklärung geben was soll das denn gewesen sein??? hab die ganze zeit aus dem Fenster geguckt, es ist ein absolut klarer Himmel nur der Vollmond leuchtet und ich konnte nichts sehen!! Ich hab die ganze Zeit zum Himmel geguckt weil das Geräusch von da kam aber vielleicht dachte ich das auch nur weil ich automatisch an Flugzeuge oder ähnliches gedacht habe, im Prinzip kam das Geräusch eigentlich von überall, ich kann’s nicht mal richtig zuordnen!! bin so froh auf diese Konnentare hier gestoßen zu sein, ich dachte ich finde absolut keinen einzigen Eintrag dazu ich bin froh das ich einerseits sehe ich spinne nicht aber andererseits beunruhigt es mich noch mehr das mehrere das erlebt haben und keiner eine Erklärung hat.. hatte voll gehofft irgendwas logisches zu finden, aber werd wohl jetzt nicht einschlafen können..Kommentar melden

  9. Ich habe heute Nacht zwischen 3:00 und 4:00 Uhr auch ein Geräusch gehört. Es hörte sich wie ein lautes Flugzeug an und dauerte mehrere Minuten, auf jeden Fall länger als man sonst Flugzeuge hört. Ich konnte auch kein Flugzeug oder ähnliches sehen und es schien von überall im Himmel zu kommen.
    Ich wohne in Sankt Augustin bei Bonn.Kommentar melden

  10. Dortmund, von 0:30 uhr – 1:00 uhr morgens. Und selbst jetzt 20minuten später ist es noch aus der Ferne zu hören. Ich dachte erst, dass ein Flugzeug abstürzt, da die Flugrichtung skurril war (einmal ruckartig um das haus rum). Von weitem
    Hört es sich mit geschlossenen Fenstern an wie die Müllabfuhr. Auch ein video habe ich gemacht…es waren verschiedene Lichter über dem himmel.Kommentar melden

  11. 08.03.19- um ca. 12:40 AM war ich in meinem Zimmer und habe mit meiner Schwester Nintendo gespielt. Der Ton war auf ganz leise, wollten ja niemanden wecken. Da war es auch schon, zuerst dachte ich ein Geräusch von einem Flugzeug wahrzunehmen aber dann wurde dieses Geräusch immer lauter, dröhnte mit einem schillernden klang kann man sagen. Ich spürte eine leichte Vibration und so ging das mehrere Minuten lang, bis von einer Sekunde auf die andere es wieder totenstill war. Ich vermute auch wenn es sehr komisch klingt, dass es ein Ufo gewesen sein könnte. Ich bin immernoch ein wenig verwirrt oder auch geschockt. Muss ich jetzt Angst bekommen? Existieren sie wirklich, wie soll man sich sonst die ganzen Sichtungen erklären?Kommentar melden

  12. Hallo Fabienne.
    Also bitte keine Panik bekommen.
    Ja sie existieren wirklich. Jedoch sind etwas mehr als 90 Prozent aller Sichtungen erklärbar und haben ihren Ursprung hier auf der Erde.Da diese restlichen Objekte nicht erst seit heute oder gestern die Erde in regelmäßigen Abständen aufsuchen , besteht auch kein Grund deshalb Angst zu haben. Ich denke man sollte vielmehr vor den sogenannten Mitmenschen Angst haben , als vor Wesen welche in zwar neugieriger aber friedlicher Absicht die Erde aufsuchen.Diese Erkenntnis erlaube ich mir daher zu entnehmen, da ich mich seit gut 50 Jahren mit diesem Thema beschäftige , und es in all diesen Jahren nichts nennenswertes gäbe welches eine derartige Behauptung bestätigen würde.
    Also bitte keine Panik, statt dessen das bevorstehende Wochenende genießen. Mit freundlichem Gruß
    Jürgen.Kommentar melden

  13. Moin, ich habe da mal eine Auflösung für euch!
    Es handelt sich um die V22 der Bundeswehr ein Flugzeug/Hubschrauber. Er hat rechts und links jeweils ein denkbares rotorblatt und kann somit starten und landen wie ein Hubschrauber.
    Dieses Geräusch entsteht dadurch, das das Flugzeug die schallmauer im Himmel durchbrochen hat.
    Wahrnehmbar heute am 13.3.19 in Aurich (niedersachsen) durch Familien Mitglieder die bei der Bundeswehr arbeiten, lässt es sich zu 100% bestätigen das es dich um den V22 oder auch MV22 genannt handelt.
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfenKommentar melden

  14. Hallo Meinke, Wahrnehmbar am 13.3.2019, Okay Bundeswehr. Doch alle diese Sichtungen, laut ober Kommentar zu 100% sicher wegen Familiemitglieder. Grosse Familie, scheinen ja überall dabei gewesen zu sein.

    Nun gut, muss ich jetzt nicht verstehen.und von 3 bis 4 Uhr nachts usw. Lt. Andere Kommentare, Hat wohl teilweise sehr lange gedauert mit der Schallmauer.

    Doch Danke für die Auflösung vom 13.3.2019.

    LG Techno

    Doch, die 100%, solltest du vielleicht nicht auf alle dieser Sichtungen hier im Tread beziehen.,.,Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.