Lauter Knall (Explosion) Stuttgart 17.12.2017


Des Öfteren kommt es vor, dass nachts im Zeitraum zwischen 21-2 Uhr in der Umgebung Stuttgart ein lauter Knall zu hören ist, wie der einer Explosion. Dem war am 17.12.2017 wieder so, kurz nach 21 Uhr. Dieser Knall war so laut das mein Kind davon aufgewacht und erschrocken ist. Mich würde interessieren, ob hier zufällig Personen sind die dies bestätigen können bzw. Hinweise geben können von wo das her kommt?

Zuschrift von Hanta

Werbung

Tags: Stuttgart

6 Kommentare

  1. Da gebe ich den Helmut w recht… Um diese Jahreszeit ist es so gut wie unmöglich einen knaller oder sonstige sprengkoerper auszuschließen… Es ist sehr sehr schwer fast schon unmöglich anhand eines lauten knallen die Ursache aus zu machen. Wir können uns ja schon kaum bei einer Sichtung sicher sein was es war…. Trotzdem danke…. LgKommentar melden

  2. Hallo Helmut, hallo Kingkong, diese nächtlichen Ereignisse finden über das gesamte Jahr verteilt statt. Einmal war die Explosion so heftig, dass bei uns das gesamte Haus erschüttert wurde, dass schafft kein Chinaböller. Mir ist indes bewusst, dass hier im Raum auf einem größeren Gelände Spezialeinheiten des US-Militärs ausgebildet werden. Wie es aber aussieht gibt es leider keine Hinweise von Anwohnern in dieser Gegend die sich theoretisch durch solche Aktivitäten ebenfalls in Ihrer Nachtruhe gestört fühlen müssten. Auch Schüsse von nächtlich aktiven Jägern weiß ich zu unterscheiden.Kommentar melden

  3. Ja du machst die Sache immer schwerer Hehe…. Also ich bin bei dieser Nummer ratlos da ich es selber nicht gehört habe. Jeder nimmt einen knall anders war. Es ist auch immer Situations bedingt mit dem was man wahr nimmt. Wenn man kurz vor dem einschlafen ist nimmt man es Ander war wenn man mit einem im Gespräch ist oder wenn man Fernsehen guckt. Wie gesagt die Nummer ist mir zu hoch um dir eine Einschätzung zu geben. Aber mir persönlich fällt nur spontan und unüberlegt die Schallmauer ein, die durchbrochen worden sein könnte. Wenn es nicht menschliches gewesen ist…..Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.