KUGELN aus Flugzeug gesehen


14.10.2018 Abflug 18 Uhr von Karlsruhe nach Mallorca. Ca.30 min nach dem Start habe ich ein Flugzeug aus unserem Flugzeugfenster beobachtet welches unter uns in eine andere Richtung geflogen ist. Ich schaute aus dem Fenster und mir kamen zwei ziemlich schnelle Kugeln entgegen. Es waren definitiv zwei parallel nebeneinander ziemlich schnelle silberne große Kugeln klar zu erkennen und keine Düsenjets oder irgendwelche Reflektionen ich schaute Ihnen nach bis sie verschwanden. Habe so etwas wirklich noch nie gesehen und kann es mir nicht erklären was es gewesen sein könnte

Zuschrift von Chris

Werbung

4 Kommentare

  1. Hallo Chris, so weit ich mich erinnern kann, hat hier lightcraft in der Plauderecke Uns interessante links zugesendet, auch von einem Flugzeug, der Leuchtkugeln auswirft. War nur so ein spontaner Gedanke, da du ja zuerst ein Flugzeug beobachtet hast. Gruß TechnoKommentar melden

  2. Da ich Mitglied eines weltweiten Avionik Forums bin, möchte ich das mit dem Flugzeug und abgeworfenen Körpern mal richtig stellen.

    Militärmaschinen, seien es Transportmaschinen oder Kampfflugzeuge können vorbeugend vor Raketen mit wärmesuchenden Gefechtskopf einmal sogenannte Flares (heiße Magnesiumkugeln) abfeuern. Dann gibt es noch Chaffs, dass sind Glasfaserdrähte, diese werden abgefeuert um großflächig das Radar zu täuschen.

    Keine Passagiermaschine hat diese Schutzvorrichtung, außer den Präsidentenmaschinen der Russen, Amerikaner, Chinesen usw.

    Zudem werden Übungen, wo das Absondern dieser Täuschkörper geübt wird nur in militärischem Luftraum durchgeführt, wo keine Passagiermaschine eine Überflugerlaubnis besitzt.

    Ich hänge noch ein Video an, wo man den direkten Einsatz sehen kann.

    Daher kann man das Absondern solchen Gegenmaßnahmen in einem Korridor von Passagiermaschinen komplett ausschließen.

    https://www.youtube.com/watch?v=IeDMipBdC-oKommentar melden

  3. Hallo Nicole.
    Das ist ja so ein alter Hut.
    Früher hatten sie dazu Alufolie benutzt heute ihrere Kugeln.
    Na ja die Technik geht voran wenn auch sehr langsam. Aber sie geht.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.