Kugel in Leuna


Hi, habe gerade (30.05.2019 – 06:15 Uhr) auf dem Weg in das Leuna-Werk (Sachsen-Anhalt) irgendetwas über dem Werk fliegen sehen. Es hat sich dabei nicht bewegt und stand in vielleicht 100 m höhe fest. Es war kugelrund und gräulich. Habe es in einer Entfernung von schätzungsweise 500 – 1000 m gesehen und würde vermuten dass es 3-5 m im Durchmesser hatte. Ich habe es ca. 2 Minuten beobachten können vom Auto aus. Meine Sicht war immer mal wieder durch Gebäude verhindert. Als ich auf dem Parkplatz angekommen bin und es fotografieren wollte war es verschwunden.

Zuschrift von Pherekles

Werbung

Tags: KugelLeuna

5 Kommentare

  1. …..irgendetwas über dem Werk fliegen sehen. Es hat sich dabei nicht bewegt….. Hmmmmm, hat es sich nun bewegt oder nicht. Vielleicht hilft eine präzisere BeschreibungKommentar melden

  2. Endlich einmal eine größere Kugel in der Mann oder auch Frau Platz nehmen könnte.Schade das Foto wäre natürlich sehr hilfreich gewesen , und dazu noch am Tag.
    Dennoch Recht herzlichen Dank für deinen Post. LG.Kommentar melden

  3. Hallo Pherekles,

    Ich komme aus Halle (S.-A.) also garnicht mal so weit weg von Leuna, ja hier sind gerade solche kugelförmigen Objekte am rumfliegen und es sind mittlerweile ganz schön viele, deshalb bedanke ich mich zuerst einmal für deine Meldung hier, das bestätigt die größe Anzahl (bzw. größer werdende Anzahl) von diesen Sachen, Erklärungen gibt es leider noch keine dazu, was das sein könnte, nur Spekulationen in alle möglichen Richtungen…

    Hier mal ein paar Bilder von mir dazu in den folgenden Beiträgen:

    https://www.ufowatch.de/lichtkugeln-ueber-halle-sachsen-anhalt/

    und

    https://www.ufowatch.de/ufo-in-leverkusen-3/

    Die Redaktion hat hier Bilder von mir im Kommentar vom 31. Januar  2019 um 17:49 Uhr eingefügt, also etwas weiter unten sind meine Bilder zu finden…

    Viele Grüße von mir
    HobbykosmonautKommentar melden

  4. Sorry, es sollte 30.04.2019 lauten. Laut den Infos die ich einholen konnte, gibt es keine Flugobjekte auf dem Werksgelände und auch keine Wetterballons oder ähnliches. Es herrscht Überflugsverbot in geringer Höhe bzw. wenn dann nur mit Genehmigung.

    Es war wolkenloser Himmel und was ich gesehen habe, ähnelt sehr stark dem Objekt aus diesem Beitrag: https://www.ufowatch.de/wetterballon-ueber-erfurt-gotha

    Ich hatte so ein Phänomen ca. 2006 schon mal beobachtet zwischen Halle und Leipzig über einer Straße. Man macht sich dann nur keinen großen Reim drauf, was das wohl gewesen sein könnte…Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.