Kreisende Lichter am Himmel am frühen Morgen in Berlin


Gegen 4 Uhr am morgen war ich im Garten, und sah sich bewegende Lichter am Himmel. Darauf holte ich eine Kamera und filmte das (Sony a5000 Objektiv 18-50 mm). Da die Bewegungen recht gleichmäßig waren, dachte ich mir, dass es jemand an den Himmel projizierte. Nur gegen 4 Uhr am Morgen und von Donnerstag auf Freitag. Keine sichtbaren Lichtkegel zu sehen. Konnte ich mir nicht erklären. Ich zeige die Aufnahmen trotzdem mal. Vielleicht sieht das Video jemand und hat eine plausible Erklärung dafür. https://youtu.be/vWsblHhRnN4

Zuschrift von CP UB

Werbung

9 Kommentare

  1. Danke Jana sehr interessant der Beitrag. Nur, da standen die Lichter fast statisch und blinkten, bei meinen Aufnahmen kreisen diese ja und sind weitgehend gleich. Vielleicht eine Lasershow in einem Wohnviertel ohne Club oder größere Kneipen. Zwischen 2 Häusern im Hinterhof.

    LG CP UBKommentar melden

  2. Hallo Katha,
    Ich bin von eben noch sehr aufgeregt.
    Genau das Video meinte ich auch, aber er/sie meinte dass die Lichter dort fast statisch standen bei ihm/ihr aber nicht. Danke trotzdem. 🙂 LG JanaKommentar melden

  3. Hallo CP UB,
    Danke es hat funktioniert. 🙂 Es scheint als ob es zwei bis drei Bewegungsmuster zu erkennen sind. Wie lange war denn die Beobachtungszeit? Bist Du auch mal woanders hin gegangen um zu sehen von wo aus es eventuell kommt? LG JanaKommentar melden

  4. Hallo,
    es handelt sich um ein Test der Lichtshow für die kommende Rammstein Tour.
    Diese wird von der Firma Blackbox auf ihren Gelände im Norden von Berlin durchgeführt.

    Mit freundlichen Grüßen
    MarcelKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.