Kapsel über Hamburg


Um 17:55 entdeckte ich beim Blick nach oben eine Art Kapsel am Himmel, die sich von nordwest nach südost bewegte. Ich dachte zuerst ein Zeppelin, aber es hing nichts dran, einfach nur dieses längliche Ding, das sich auch drehte und je nach Winkel im Sonnenlicht glitzerte. Was war das?

Zuschrift von Ariane

Werbung

6 Kommentare

  1. Wie weit war es etwa entfernt und welche Höhe hatte es? Solange nichts Ungewöhnliches passiert ist, könnte es natürlich alles Mögliche gewesen sein, ein Werbezeppelin oder sowas, ein Versuchsballon etc. Bist du sicher, dass nichts unten dran hing? Bei Zeppelinen ist das Häuschen meist klein, verglichen mit dem Rest und fällt manchmal nicht auf.

    Konnte man Vorder- und Hinterseite unterscheiden? Also hatte es so Navigierflossen dran, wie etwas das hier?:
    https://airshipadvocate.com/product/deutsche-zeppelin-reederei-german-zeppelin-line-in-2-days-across-the-atlantic-hamburg-america-line-vintage-airline-travel-poster-by-ottomar-anton-c-1935-fine-art-print-11in-x-14in/

    oder das hier:
    https://www.lokalkompass.de/duisburg/c-ueberregionales/sparkasse-nein-werbezeppelin_a991236#gallery=default&pid=152769

    Wie schnell flog das Objekt und hörte man was?Report

  2. Genau so ein Objekt wie beschrieben, habe ich vor Jahren einmal gesehen. Es hing über den Baumwipfeln und bewegte sich nicht. Keinerlei Geräusche waren zu hören, obwohl man das Gefühl hatte es mit der Hand berühren zu können. Es gab nichts, kein Häuschen, keine Flosse zum Navigieren, NICHTS! Es war einfach nur länglich und dunkel.Report

  3. @Manuela Perl

    Bei solchen Dingern ist in erster Linie interessant, wie sie wieder verschwinden, aber soviel Geduld haben wahrscheinlich die wenigsten Beobachter.

    Wenn es sich allerdings entscheidet, mit dem Wind zu fliegen, dann wird es schwierig, darin mehr als eine Art seltsamen Ballon zu sehen 🙂Report

  4. Etwa in Form und Größe wie ein Gastank? Lautlos und schnell. Silber u. definitiv kein blimp. Richtung Nordwest.
    Das habe ich auch gesehen.
    Am MittelrheinReport

  5. Das was Michael und vielleicht auch Ariane beschreibt klingt ähnlich wie das berühmte TicTac Ufo, lautlos, überstrahlend weiss, ohne iwelchen Anhang. Ich habe es auch schon gesehen. Bei mir hatte es damals so etwas wie zwei Bullaugen an der Seite. VgReport

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*