Himmelserscheinung


11.11 ca. 18:30 Uhr. Blickrichtung aus nordöstlich Richtung Seestrasse, Müllerstrasse. Erscheinung wie wenn der Mond hinter Hochnebel verdeckt wird. Die Erscheinung bewegte sich etwa von Nord nach Süd sehr schnell.

Zuschrift von Susanne

Werbung

2 Kommentare

  1. 11.11.2019 ca. 18.00 Uhr. Ich kann die Beobachtung von Susanne bestätigen. Habe die Himmelserscheinung in Chemnitz, auch durch die Wolkendecke beobachtet. Bewegte sich von Südwest Richtung Süd. Dachte auch erst an den Mond, doch der stand in voller Bracht auf der gegenüberliegenden Seite. Wer kann weitere Hinweise geben ?Kommentar melden

  2. Kann ich voll bestätigen. Am 11.11.2019,ca.18.00 Uhr, es sah aus wie der aufgehende mond,nur der war ja am östlichen himmel.
    Die Richtung von Südwest nach Süd kann ich ebenfalls bestätigen.
    Ich sah es ungefähr 3 bis 4 min, wobei die Helligkeit abnahm.
    Zudem änderte es seine Höhe.
    Die Größe ungefähr wie der Mond,nur nicht so rund und so hell.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.